Hey ihr Lieben…
Ich fahre am Sonntag in den Sommerurlaub und wollte, für die Autofahrt, noch ein paar Kekse für mich und meine Famile backen. Ich mache öfters Schoko-cookies aber ich denke, dass diese im Sommer eher unpassend sind… (die Schokolade scmilzt:smiley: )
Hat jemand ein Rezept für Kekse die auch bei warmen Temperatuern zu genießen sind?
Bitte keine Rezepte von Küchlein…(soll ja für die Autofahrt sein)
Ich freue mich auf eure Antworten & schonmal danke im vorraus,
LG eure Dinee
Meine Lieblingskekse „Heidesand“: schnell und einfach und super gut!
ein Mürbteig aus gem. Mandeln,
Zucker, Mehl u. Butter, je 125 g. zubereiten (wenn man v i e l braucht, einfach verdoppeln).
Den fertigen Teig zu Rollen formen, eine halbe Stunde in den Kühlschrank
stellen, dann die Rollen in Scheiben schneiden, und bei mittlerer Hitze
goldgelb backen. Vor dem Abkühlen in Vanillezucker wenden.
mfg
M.
Hallo,
wie wäre es mit holländischen Pindakoekjes?
http://goccus.com/rezept.php?id=1563
Die sind sehr hitzeverträglich und bleiben schön knusprig.
LG Petra
Hi, also, ich bin ja eigentlich ein totaler Back-Anfänger, aber ich kenne da ein Rezept, dass sogar ich hinbekomme und total lecker schmeckt. Es nennt sich Short-Bread und kommt aus Schottland. Es wird dort an Neujahr gegessen, fragt mich nicht, die genaue Geschichte kenne ich nicht, aber es ist total lecker und einfach zu machen.
die Zutaten:
-150 g Mehl
-1 Prise Salz
-100 g Butter/Magerine (ich nehm immer Magerine)
-50 g Zucker
und den Ofen auf 150° C vorheizen
Mische das Mehl mit der Prise Salz und tu dann auch noch die Butter/Magerine dazu in eine große Schüssel.
Dann kommt noch der Zucker dazu, wieder rühren:
- alles zu einem Ball formen und ausrollen bis er nur noch 1 cm dick ist. Dann für 45 min (am besten bisschen weniger, sonst schmeckts nach Plastik) in den Ofen und warten
oder, weil ich mag lieber Kekse und die sind einfacher zu essen, weil Shortbread ist wirklich trocken und dann krümelt es nicht so:
- mach kleine 1 cm dicke Kreise bzw. gib einwenig Teig in Muffin formen. Klapt alles, der Teig geht nicht besonders auf
Guten Appetitt.
lg RoseBreak