Sommerreifen auf einer Seite abgefahren - was tun

Hallo Experten!
Ich habe mein Auto für den Winter vorbereitet und die Sommerreifen gegen Winterreifen ausgetauscht. Dabei habe ich festgestellt, daß die Sommerreifen nur auf einer Seite stark abgefahren sind, nämlich auf der rechten Seite und ich verstehe nicht warum. Was kann ich denn nun tun, damit die Reifen nicht ungleichmäßig abgefahren werden? Danke für ihren Rat.

Hallo,
sind die Reifen rechts vorne und hinten jeweils einzeln gleichmäßig abgefahren?

hallo!!! entschuldige bitte, dass ich erst heute antworte, aber ich bin gerade eben erst heim gekommen. also, das ist eigentlich kein grosses ding! auch ich hatte das mal, dass die reifen unterschiedlich oder einseitig abgefahren waren.ich rate dir, schnellstmöglich in deine werkstatt zu fahren und dort die spur, den radsturz sowie die radlager überprüfen zu lassen! schon eine versehentlich überfahrene bordsteinkante kann die spur und die achse verändern, dass sich die reifen so abfahren… aber warte nicht zu lange, denn das problem ist mit den neuen reifen nicht erledigt, auch sie werden sich so abfahren!!! und die kosten ja mittlerweile ein richtig gutes geld… ich hoffe, ich konnte dir helfen!!! ein schönes wochenende und allzeit gute fahrt!!! gruss steffen