Ich brauche schon bald neue Sommerreifen für meinen BMW 318is (E36, Coupé)
Ich würde mich als Vielfahrer und (leider) auch als Schnellfahrer klassifizieren, der aber auch bei Nässe gute Traktion wünscht. Ich habe gehört die Michelin Pilot Primacy wären gut, oder evtl. der neue GoodYear Eagle F1…
Hi Roger,
ich habe mit den Michelin beste Erfahrungen beim 735i gemacht. Aber deswegen können sie auf dem 3er trotzdem katastrophal sein.
Da kann nur ein wirklich guter Reifenhändler weiterhelfen.
Gruss Sebastian
ich fahr auf meinem Z3 Coupé 3.0 im Moment die Conti Sport Contact1, bin eigentlich sehr zufrieden auch bei Geschwindigkeiten zw. 220-250 km/h aber jetzt bauen die mit nur noch 4mm stark ab bei Nässe. Nächsten Monat werde ich mir mal die Yokohama A032R versuchen zu besorgen. Laut Aussagen einiger Porschefahrer sollen die Top sein.
Grüße
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es kommt natürlich immer noch auf die Felgengrößen an, aber da kenn ich dich ja schon. zumindest glaube ich mich zu erinnern.
Den Eagle F1 kannst du getrost vergessen. Der sieht zwar gut aus, hat aber ein sch… Fahrverhalten bei und ist auf Heckgetriebenen Fahrzeugen so laut, daß in ein bekannter von mir der in einem Reifendienst arbeitet pro Monat bei 5-8 Autos runter macht.
Der Michelin soll wirklich gut sein, ebenso der Dunlop und der Conti Sport Contact (fahre ich selbst auf meinem 323ti und bin glücklich damit).
Den weiter unter erwähnten Yokohama hatte ich damals auf meinem 318ti und kann folgende Feststellung machen. Auf trockener Fahrban sehr gut, bei Regen kam ich sehr schnell ins schwimmen und außerdem baut er viel schneller ab als der Conti.