Hallo!
Da es ja im Sommer doch ganz schön warm wird, ist es nicht so toll, immer in Turnschuhen rumzulaufen.
Das sieht mein Freund ja auch ein, aber welche Art Sommerschuhe können Männer überhaupt tragen, ohne total blöd darin auszusehen???
‚Sandalen‘ im Jesus- Stil fallen schonmal weg. Flip Flops mag er leider nicht anziehen… was bleibt da noch?
gibt es irgendwelche, luftige aber trotzdem stylishe Männer-Sommerschuhe?
Bitte Bitte helft mir!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
Gruß, Jules
ich sag nur ‚Milano‘
Hallo Jules,
wenn es um Herrenschuhe geht, sag` ich nur Milano (Mailand).
Dort gibt es Schuhe aller Art und (grosse Überraschung!), dort sind sie supergünstig zu erwerben und von erstklassiger Qualität.
So günstig, dass sich eine Reise dorthin lohnt und eine Übernachtung liegt auch noch drin (in Realtion zu den Schuhpreisen in Deutschland).
Ich persönlich bin aus dem Turnschuhalter schon etwas länger raus und bevorzuge Schnürschuhe aus geflochtenem Leder (natürlich auch mit Ledersohle). Diese sind federleicht und sehr sehr angenehm zu tragen.
Auch sogenannte „Mokassins“ trage ich. Hier bietet der Hersteller „Salamander“ (auch vertrieben unter dem Markennamen „Camel“) hervorragende Qualität (diese kauf` ich dann in Deutschland:smile:.
Wenn der Wetterbericht des Öfteren Nässe verspricht, greife ich zu sogenannten „Bootsschuhen“ mit Gummisohle.
Sogenannte „Slipper“ gehen auch - aber nur zu Jeans.
Zusammenfassend: Italienische Schuhe sind es (mit wenigen Ausnahmen).
Die horenden Preise in Deutschland lassen sich umgehen (Italienkurztrip).
Ich hoffe, diese Antwort war hilfreich im Sinne der Anfrage
Gruss
Ray