Sommersprossen bleichen

Hallo! Mich stören schon seit Ewigkeiten meine Sommersprossen.Im Winter sind es ja weniger, aber wenn mit dem Frühling die Sonne kommt, sind sie gleich wieder da. Gibt es ein wirksames Mittel, um sie zu bleichen? Irgendein Hausmittelchen (Habe mal gehört, dass die Milch vom Löwenzahn hilft?) oder eine Creme? Danke für Tipps

hallo
Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus. Deswegen kann ich Ihnen auch nicht helfen
Viele Grüße

hallo, erst mal muss man wissen, dass sommersprossen geballte melanine sind, man kann sie mit energy complexe auseinanderbringen, aber sobals man einmal ohne sonnenschutz in die sonne geht ist alles wieder wie vorher, deshalb mein tipp ein gut deckendes make-up von Déesse Kosmetik verwenden ohne sich zuzukleistern und dann sieht alles schon viel gleichmäßiger aus und mit ein bißchen farbe positiv davon ablenken, lg claudia

Hallo,

Sommersprossen und Pigmentflecken lassen sich mit konzentrierter Fruchtsäure, Vitamin C, aus Zitronen bleichen. Die betroffen Hautpartien werden mit frischgepresstem Zitronensaft regelmäßig beträufelt. Empfindliche Haut verträgt diese Behandlung allerdings nicht. Schon bei den ersten Sonnenstrahlen sollten Sie einen hohen Lichtschutzfaktor über die tägliche Hautpflege auftragen. Sonne intensiviert Pigmentflecken.

Das in Papayas enthaltene Enzym Papain soll ebenfalls aufhellend und regenerierend wirken - tragen Sie dazu mehrmals in der Woche das pürierte Fruchtfleisch mit leicht kreisenden Bewegungen auf die Pigmentflecken auf.

Grüne Sellerieblätter, die Sie einige Minuten kochen, dann abkühlen lassen und auf die stark mit Pigmentflecken betroffenen Hautbezirke auflegen, sollen ebenfalls durch ätherische Öle wirken. Diese Methode soll ebenfalls gute aufhellende Wirkung zeigen. Ich habe bisher keine Erfahrung damit sammeln können. Aber ausprobieren lohnt sich bestimmt. Sie wird eine empfindliche Haut weniger angreifen.

Löwenzahn: Bleichendes Öl erhalten Sie, indem Sie 2 große, saftige Löwenzahnblätter fein hacken und mit 2 El Rizinusöl mischen. Das Gefäß mit dem Gemisch ins kochende Wasserbad geben, 10 Minuten sieden lassen, dann ca. 3 Stunden ohne Wärmezufuhr ziehen lassen, anschließend durch ein feines Sieb abgießen. Das entstandene Öl soll bei längerer Anwendung Pigment- und Altersflecken, sowie Sommersprossen bleichen. Diese Anwendung ist schon sehr alt, dauert relativ lange bis es zur Wirkung kommt und ist aufweniger in der Zubereitung. Vor allem muss man darauf achten, dass frischer, junker Löwenzahn verwendet wird.

Verschiedene Kosmetikproduktherstellen bieten Bleichmittel an. Sie funktionieren nicht unbedingt besser und sind allesamt relativ teuer. Das Ausprobieren pflanzlich hergestellter Bleichmittel ist nicht weniger effektiv, günstiger und man kaum etwas falsches anwenden. Wichtig ist, die Haut vor Sonneneinstrahlung zu schützen, sonst nützen alle Mittel nichts.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Mit lieben Grüßen
Silvia

Bleichen ist keine Lösung. Helfen kann nur ein Sonnenblocker.

Hallo, auch mich haben meine Sommersprossen in meiner Jugend immer sehr gestört.Creme die ich damals benutzt habe, DRULA-Bleichwachs, haben nichts gebracht, haben nur meine Haut stark ausgetrocknet. Habe dann nichts mehr daran gemacht. Benutzte eine getönte Tagescreme, die es etwas ausgleicht. Fremde Leute fanden die Sommersprossen immer süß, nur ich nicht.
Heute bin ich 60 Jahre, habe schon seit Jahren keine Sommersprossen mehr.Auf einmal waren sie weg. Ich weiß, dass ist ein schwacher Trost.Vielleicht mal selbst bei Google suchen.

LG/ Cripi

Ich habe da mal einen Bericht zu gesehen. Da müssten sie dann Sonnenstrahlen meiden.Bleichen usw., ist doch Quatsch, zumal das Pigmente unter der Haut sind. Und ich finde das Sommersprossen was schönes sind.
Grüße

Hallo! Da kann man leider gar nichts machen, außer einen sehr hohen Sonnenschutz sprich Lichtschutzfilter verwenden. In der Apotheke gibt es Bleichmittel aller Art, aber das ist alles nur Betrug. Man sagt, Vitamin C solle äußerlich aufgetragen helfen. Du kannst auch Carotin einnehmen, dann wird deine Haut von innen schön braun und die Sommersprossen treten in den Hintergrund.

LG