Hallo, ich will meine Sommersprossen loswerden, finde mich einfach potthässlich damit! Nun kann man z.B. einzelne Pigmentflecken sehr gut mit Laser behandeln, aber ist es auch möglich, Sommersprossen lasern zu lassen, oder sind sie dafür zu klein und zu viele? Danke schonmal.
Das solltest du ausschließlich mit einem Facharzt besprechen.
Jörg
Hi,
also ich fnde Sommersprossen ja schoen…
Wenn es sehr viele sind, kann es zu Irritationen der Haut kommen, ausserdem wage ich mal zu behaupten, dass sich sicherlich nicht alle entfernen lassen. Die Groesse sollte hierbei keine Rolle spielen, die Behandlich kann sich aber laenger hin ziehen. Etliche werden nur zum Teil entfernt werden, da der Laser vermutlich nicht alle Melanine (bei Sommersprossen oft Phaeomelanin) zerstoeren wird. Waer moeglich, dass Du hinterher „fleckiger“ bist als vorher. Sprich auf jeden Fall mit einem Hautarzt, der Lasererfahrung hat und evtl so etwas schon mal gemacht hat. Der Farbstoff Melanin liegt in der Oberhaut, Epidermis, und nicht wie ein Tatoo oder Besenreiser in der Unterhaut / Dermis). In der Epidermis muss vie vorsichtiger vorgegangen werden, da hier durch die Behandlung melaninhaltigen Zellen vermutlich in Mitleidenschaft gezogen werden.
Viel Glueck
Gruesse, Iris
Hallo-sicher-ein speziell dafür ausgebildeter und ausgerüsteter Dermatologe wird das machen
Grüße Frank
Hallo mit sommersprossen habe ich keine erfahrung.
hir mal eine adresse frag da mal nach der mann kennt sich aus [email protected]. ( laserfachmann)
Mfg. hoppe
Hi,
rein theorethisch sollte das Lasern von Sommersprossen möglich sein. Wie lange das allerdings hält ist fraglich, weil sich die Haut ja wieder regeneriert.
Für diese Fragestellung wendest Du Dich am Besten an einen Dermatologen.
Da ich nicht weiß, woher Du kommst, kann empfehle ich Dir einfach folgendes Institut für diese Fragestellung. Vielleicht ist es für Dich ja erreichbar. Auf jeden Fall findest Du hier einen guten Einstieg ins Thema.
Meine ehemaligen Kollegen werden dir sicher weiterhelfen. Ich selbst war eher in der technischen Ecke tätig.
Siehe:
http://www.ilm-ulm.de/kurzinfo/kompetenz-auf-einen-b…
Unter dem Stichwort Mitarbeiter findest Du mit Fr. Dr. Kunzi-Rappp auch einen kompetetenten Ansprechpartner.
Viele Grüße,
PH
Hallo, ich will meine Sommersprossen loswerden, finde mich
einfach potthässlich damit! Nun kann man z.B. einzelne
Pigmentflecken sehr gut mit Laser behandeln, aber ist es auch
möglich, Sommersprossen lasern zu lassen, oder sind sie dafür
zu klein und zu viele?
Ich denke mal ich bin als Experte zum Thema Laser hier reingerutscht. Ich kenne mich leider nur mit Schneidlasern im Kilowattbereich aus, bin da glaube ich der falsche Ansprechpartner…