Sommerurlaub in Belgien

Hallo zusammen,

die Urlaubsplanung für unseren Sommerurlaub 2012 geht in die erste Phase.

Es soll ausnahmsweise nicht gen Osten, sondern gen Westen gehen: Belgien

Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für uns.

Ich versuche erst einmal, unsere Vorstellungen zu beschreiben:

• Ideal wäre ein schnuckeliges Hotel (eher klein als groß, keine Platte) in urbaner Lage.
    Doppelzimmer in der Hauptsaison bis EUR 70,-- inkl. Frühstück

• Ideal wäre eine kostenlose Bademöglichkeit in Fußentfernung, wo wir kurz ins Wasser springen können.

• Tagsüber sind wir mit unserem Mietauto auf Tour.

• Urbane Lage des Hotels wäre ideal, damit wir abends ohne Fahren zu müssen, das eine oder andere Restaurant bzw. die ein oder andere Bar aufsuchen können. Wenn dort sogar Einheimische verkehren, haben wir dagegen nichts einzuwenden. Käme evtl. Oostende in Frage?

Das war es auch schon…

Ich erinnere mich noch an einen Beitrag von Martin May, als er schrieb, dass De Panne von der Bebauung her noch am harmlosesten sei. Wenn ich diese Bilder allerdings als harmlos betrachten soll: http://de.wikipedia.org/wiki/De_Panne , möchte ich nicht wissen, wie es woanders aussieht.

Sollten an der Küste unsere Vorstellungen nicht erfüllt werden können, so ziehen wir auch weiter ins Hinterland.

Ich würde mich über Orts- und Hotelempfehlung wirklich sehr freuen (die größte Freude wäre natürlich, wenn dä Blumenpeder persönlich Zeit finden würde :wink:

PS: Wir Deppen sind auf die ersten 3 Augustwochen angewiesen.

Schöne Grüße
Chris