Ein Haus direkt am Meer; eine Wohnung ganz für uns allein (aber bitte mit Schwimmbad) nicht allzu weit weg vom Meer - und der Hund soll auch glücklich sein und rennen dürfen!
Warm solls sein,aber auch preiswert, da wir -ich schätze mal wie die meisten hier - mit möglichst wenig finanziellem Aufwand mit dem Auto von Bayern aus los wollen
ich sagte ja schon - ein Traum!
Vielleicht ist er ja realisierbar?
Aber ich habe mir schon die Finger wund getippt und nichts Annährendes hier im Netz gefunden.
Liegt´s an mir? Sind unsere Ansprüche zu hoch und unser Geldbeutel zu klein?
Ich weiß es nicht.
Wir waren bis jetzt schon 2 x in der Toskana (Ferienhaus ca. 1500 € für 8 Tage)und da war es ganz toll!
Aber wir haben dort jetzt alles gesehen und möchten gerne mal sonstwohin fahren.
Unsere Kinder sind 5.8,13 und 14 Jahre alt und eigentlich für alles zu haben.
Und solange das noch so ist, möchten wir er gerne ausleben…
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand irgend etwas für uns hätte
Ein Haus direkt am Meer; eine Wohnung ganz für uns allein
(aber bitte mit Schwimmbad) nicht allzu weit weg vom Meer -
und der Hund soll auch glücklich sein und rennen dürfen!
sind sehr gut für Familien, insbesondere auch mit kleinen Ki8ndern, geeignet.
Einziger Nachteil: Es ist lieder nicht gleich um die Ecke - mit kleinen Kindern möchte man vielleicht eine Übernachtung bei der Anreise (und Abreise) mit einplanen.
einspruch
moin,
die gegend hielt ich auch mal fuer das nonplusultra: schoene straende, bezahlbare preise ( im gegensatz zur cote d’azur ) , das war so bis 1980…
ABER:
die gegend zwischen arcachon und bayonne ist mittlerweile tierisch ueberlaufen!
die kriminalitaet ist hoch - nicht nur uns, sondern auch anderen bekannten, wurden auf campingplaetzen waesche von der leine geklaut.
die preise in restaurants sind schamlos teuer fuer mieseste qualitaet ( ausser man gibt sehr viel mehr geld aus )
die monokultur mit den krueppelkiefern oedet einen an, die gegend ist ameisenverseucht!
das hinterland ist langweilig - es gibt kaum wirklich sehenswerte historische highlights, ausser aus dem boden gestampfte tourismus.- anlagen.
mein tip war, ist + bleibt die bretagne, z.b. dieser platz:
o.k. es ist ein campingplatz, aber man kann sich in einem chalet oder billiger in einem homemobil einmieten.
das ist allemal billiger, als ein haus und man hat die vorteile eines campingplatzes = geselligkeit + animation, wenn man will.
das ding liegt so nahe am meer, dass dein schlafrhytmus durch ebbe/flut durch die brandung bestimmt wird.
ich fahr da mit familie seit ueber 20 jahren regelmaessig hin - meine jetzt erwachsenen kinder machen da nun auf eigene faust urlaub - ein groesseres kompliment kann es fuer einen solchen platz nicht geben!
Südwestfrankreich ist schön, war vor einigen Jahren dort. Aber da wir aus dem südlichsten Zipfel Bayerns kommen, ist es nur mit Übernachtung zu erreichen. Wir haben aber leider nur ca. 1 Woche Zeit und da wird es ziemlich eng mit „Urlaub“
Außerdem wren mir damals die Wellen schon zu hoch…grins…
also meine Zeit dort war auch so um 1980, da sind wir mit meinem neuen VW-Käfer-Cabrio an die Atlantikküste zum zelten gefahren!
Ich erinnere mich nur noch an die glühend heißen Füße, die wir hatten als wir die Riesendüne überquert haben, um ans Meer zu kommen! Und unser Freund wäre fast im Atlantik ersoffen, weil er versucht hat zur „nahen“ Insel zu schwimmen…
Also mit und ohne Kriminalität nicht unbedingt das was wir suchen; aber Deinen Links werde ich morgen sicherlich folgen, hört sich KLASSE an!!!
Also ich hab mir jetzt mitten in der Nacht die Bilder angesehen und es scheint unserem Traum ziemlich nahe zu sein!!!
War vor vielen Jahren, eigentlich der erste Urlaub in meinem Leben, in Juan le Pins und fand es dort einfach KLASSE! Mei, es ist lange her und es ist dort sicherlich nicht mehr so wie vor 30 Jahren, aber es ist wirklich im Grunde genommen das was wir suchen. Ich habs unserem Hund schon gesagt, der schläft noch nicht, aber die Freude hielt sich in Grenzen!?!
Meine Frage ist noch: Wann ist das tolle Teil besetzt bzw. frei?
Unser Urlaub bzw. die Zeit die wir geplant haben liegt so zwischen dem 25. August und dem 8. September.
Aber ich zeig´s morgen erst mal dem Rest der Familie und dann schreiben wir vielleicht direkt eine mail.
Vielen, vielen Dank erstmal und wir melden uns wieder
Nienchen
Meine Frage ist noch: Wann ist das tolle Teil besetzt bzw.
frei?
das musst du die Besitzer fragen… (irgendwann war ich mal mit denen auf der Schule)
aber die Kontakte stehen doch alle dadrin.
Wird sicher nicht billig sein, aber nett schauts aus. Obs grossgenug ist mit 4 Kids…
B