Hallo,
bevor ich mich auf die intensive Suche im Internet mache:
in Manhatten suche ich auch noch ein nettes empfehlenswertes Hotel für 2-3 Übernachtungen. Hat jemand einen tollen Tipp?
Danke und Gruß
Marlene
Hallo,
in Manhatten suche ich auch noch ein nettes empfehlenswertes Hotel für 2-3 Übernachtungen. Hat jemand einen tollen Tipp?
Danke und Gruß
Marlene
Hallo Marlene,
was ist nett?
Wir haben seinerzeit (ca. 10 Jahre her) im Novotel gewohnt, noch bezahlbar, sehr schöne sichere Lobby (im 7.Stock), nettes Restaurant auf der Dachterrasse im 7. oder 9. Stock. Recht geräumige Zimmer, vorne zum Broadway hinaus mit einer atemberaubenden Aussicht, vor allem nachts haut es Dich um.
http://www.hotel.de/Booking.aspx?lng=DE&h_rmod=0&st_…
Und eben nachts auf der Terrasse sitzen, einfach überwältigend.
Vom Eindruck her (Lobby angesehen, Tee getrunken bzw. ähnliches) hat mir sowohl das Marriott Marquis als auch das Waldorf Astoria (das würde ich als wirklich nett bezeichnen, gediegene Atmosphäre, sehr freundlich etc).
zugesagt. Beide allerdings schon teurer als das Novotel.
Nun, unter 200 die Nacht bekommst Du hier in diesen Hotels kein Zimmer, aber von Geld war ja keine Rede.
Ich würde mich, was die Aussicht angeht, wieder für das Novotel entscheiden, was das Ambiente angeht für das Waldorf.
Aber es gibt ja noch ein paar wenige Hotels mehr im Big Apple 
MFG
Hagen
Hi Marlene,
meine Freundin und ich waren 2006 im Soho Grand Hotel.
http://www.sohogrand.com/
Traumhaft wars.
12. Etage, super Lage (in der Nähe West Broadway, Canal Str., Hudson - und East River).
Nächstes Jahr im Frühling wollen wir dort wieder hin.
Kann ich wirklich nur empfehlen
Viel Spass
Frank
meine Frau
Hi,
ich persönlich mag New York nicht.
Aber meine Frau mag New York und war erst kürzlich drüben.
Sie logierte in einem Hotel direkt am Central Park. Keine Ahnung in welchem. War es dies hier?
http://www.ritzcarlton.com/en/Properties/CentralPark…
Gut möglich
Gruss
Ray
Preis spielt keine Rolle?
möchte MrsSippi wissen
Hallo,
ich liebe diese Stadt - aber das ist ja Geschmackssache.
Auf jeden Fall darf der TrumTower nicht fehlen, dann aber ein Zimmer mit Blick auf den Broadway nehmen und es verschlägt einem sicher die Sprache:
http://www.hotel.de/Booking.aspx?lng=DE&h_rmod=0&st_…
und
http://image.pegs.com/images/lw/lw1744/lw1744_b26.jpg
MFG
Hagen
sorry
Trump Tower natürlich.
Warum kann man seine Beiträge hier nicht wenigstens für ein paar Minuten editieren?
Löschen und dann wieder alles einfügen ist auch mühsam.
MFG
Hagen
Hallo,
Wir waren dieses Jahr im Essex House - Central Park South. Toplage und sehr schoene Zimmer, vor allem, wenn man das Glueck hat in der 36. Etage zu wohnen. Bei den atemberaubenden Blicken ueber Manhattan laesst es sich abends herrlich bei einem Glas Wein entspannen.
Viel Spass,
A.
Wenn ihr es genau wissen wollt:
Nein, Geld spielt KEINE Rolle.
Die, die schon mal in New York waren, werden sich angesprochen fühlen. Die würden mir auch Tipps geben wie:
Schau dir mal das Hotel XY an, das ist ein am Central Park gelegenes Design-Hotel mit eingenwillig eingerichtetn Zimmern.
Oder:
Wie wär es mit dem XYZ-Hotel, hat zwar winzige Zimmer, dafür ist das Frühstück grandios.
Oder:
Ich war da&dort, kann man aber nicht empfehlen, weil es Papierwände hat.
Oder:
Das Mandarin Oriental wird gerade umgebaut. Warte da noch ein Jahr.
Mich im Waldorf, Ritz, Hyatt usw. einzubuchen, ist für mich die leichteste Übung. Dafür brauche ich euch nicht.
Aber bei einigem Nachdenken könntet ihr schon drauf kommen, daß meine Frage auf Insider-Tipps, bzw. Infos von Leuten, die selbst vor Ort waren, abgezielt hat.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Marlene
in Manhatten suche ich auch noch ein nettes empfehlenswertes
Hotel für 2-3 Übernachtungen. Hat jemand einen tollen Tipp?Danke und Gruß
Marlene
Lieber Hagen,
vielen Dank! Das sind die Tipps, die mir Freude machen!
Viele Grüße
Marlene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Frank,
sieht toll aus, hab mir die website angeguckt. Danke!
Viele Grüße
Marlene
meine Freundin und ich waren 2006 im Soho Grand Hotel.
http://www.sohogrand.com/
Traumhaft wars.
12. Etage, super Lage (in der Nähe West Broadway, Canal Str.,
Hudson - und East River).
Nächstes Jahr im Frühling wollen wir dort wieder hin.Kann ich wirklich nur empfehlen
Viel Spass
Frank
Hi Marlene,
Aber bei einigem Nachdenken könntet ihr schon drauf kommen,
daß meine Frage auf Insider-Tipps, bzw. Infos von Leuten, die
selbst vor Ort waren, abgezielt hat.
Was bist Du denn für ne Zicke? Deine ViKa sagt nichts aus, also weiß keiner, ob Du ne Studentin mit schmalem Budget oder ne Business-Frau mit uferlosem Portemonnaie bist … Und wenn Du uns „einiges Nachdenken“ zumutest, dann wirst Du es doch bei der Formulierung Deiner Frage wohl auch so halten können?
Mit vorzüglicher Hochachtung
Ein gewöhnlicher Gruß genügt hoffentlich auch.
Anja
Hi Marlene,
lass es mich mal so ausdrücken. Je spezifischer Deine Frage, desto spezifischer die Antworten. Ich habe erst gar nicht geantwortet weil man mit seiner Antwort eigentlich nur im Trüben fischt und das keinen Sinn macht.
Die, die schon mal in New York waren, werden sich angesprochen
fühlen. Die würden mir auch Tipps geben wie:
Schau dir mal das Hotel XY an, das ist ein am Central Park
gelegenes Design-Hotel mit eingenwillig eingerichtetn Zimmern.
Oder:
Wie wär es mit dem XYZ-Hotel, hat zwar winzige Zimmer, dafür
ist das Frühstück grandios.
Oder:
Ich war da&dort, kann man aber nicht empfehlen, weil es
Papierwände hat.
Oder:
Das Mandarin Oriental wird gerade umgebaut. Warte da noch ein
Jahr.
Mich im Waldorf, Ritz, Hyatt usw. einzubuchen, ist für mich
die leichteste Übung. Dafür brauche ich euch nicht.
Und jetzt soll ich Dir von den acht Hotels (von 1 - 6 Sternen) die ich Kenne einen kompletten Abriss geben? Sorry, dafür habe ich keine Zeit - erst recht nicht wenn Du offensichtlich nicht die Zeit hast zu schreiben, welche Wünsche und Bedürfnisse Du hast.
Oder doch? Das Pennsylvania hat die perfekteste Lage in ganz Manhattan. Haufenweise Bars und Restaurants drumrum, die U-Bahn ist direkt vor dem Hotel und Macies (falls Du shoppen willst) ist nur einen Block um die Ecke. I-Phones kann man gleich nebenan für wenig Dollars kaufen. Besser gehts nicht, außer Dich stören die kaputten Türen und die muffigen Zimmer. Hat halt nur einen Stern.
Verstehst Du jetzt, was ich meine?
Bye
Rolf
Die, die schon mal in New York waren, werden sich angesprochen
fühlen. Die würden mir auch Tipps geben …
Sicher nicht bei dem Ton.
Wenn ihr es genau wissen wollt:
Nein, Geld spielt KEINE Rolle.Die, die schon mal in New York waren, werden sich angesprochen
fühlen. Die würden mir auch Tipps geben wie:
Warum sollte dir bei diesem Tonfall irgendjemand irgendeinen Tipp geben?
Geh doch in ein Reisebüro.
Ich war schon mehrmals dort. Allerdings habe ich keine Lust auf „einiges Nachdenken“, um hier irgendwelche „Insidertipps“ an Leute zu vergeben, die ich weder kenne noch kennen lernen möchte.
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann flieg halt selber nach New York und such dir ein Hotel, dass deinen Ansprüchen genügt!
Petra
hotel
http://www.zlb.de/aktivitaeten/bd_neu/heftinhalte/no…
ist zwar schon ein paar jahre her das ich dort war, aber das hotel ist witzig
gruß
tiger
Hallo Rolf,
lass es mich mal so ausdrücken. Je spezifischer Deine Frage,
desto spezifischer die Antworten. Ich habe erst gar nicht
geantwortet weil man mit seiner Antwort eigentlich nur im
Trüben fischt und das keinen Sinn macht.
Wieso denn im Trüben fischen? Es geht doch gar nicht darum, dass sich diejenigen, die antworten, darüber Gedanken machen (sollen), ob sich der Fragende das Hotel auch leisten kann, oder welche Kategorie er bevorzugt usw. Auch aus der Vika kann man doch IMHO diesbezüglich keine Schlüsse ziehen. Mir war es wichtig, selbst erlebte Erfahrungen zu bekommen, damit ich daraus Schlüsse ziehen kann. Die bekannten Hotels buchen, ist wie gesagt keiner Frage wert.
Oder doch? Das Pennsylvania hat die perfekteste Lage in ganz
Manhattan. Haufenweise Bars und Restaurants drumrum, die
U-Bahn ist direkt vor dem Hotel und Macies (falls Du shoppen
willst) ist nur einen Block um die Ecke. I-Phones kann man
gleich nebenan für wenig Dollars kaufen. Besser gehts nicht,
außer Dich stören die kaputten Türen und die muffigen Zimmer.
Hat halt nur einen Stern.
Verstehst Du jetzt, was ich meine?
Ja klar. Und genau das ist es doch! Diesen Tipp finde ich klasse, weil er unvoreingenommen ist.
Viele Grüße
Marlene
Hallo Anja,
die Antworten wären doch nicht mehr unvoreingenommen, wenn die Vika zugrunde gelegt wird. Vielleicht bin ich ja eine Studentin, aber mit nem reichen Kerl? Das würde dann bestimmt nicht in der Vika stehen.
Ein persönliches Beispiel: ich kenne mich ziemlich gut mit Restaurants in meiner Umgebung, aber auch deutschlandweit, aus. Wenn ich jemanden diesbezüglich Tipps geben kann, erzähle ich, wie ich das dort empfunden habe, wie das Essen geschmeckt hat und das Ambiente war usw. Aber doch ohne mir Gedanken zu machen, würde derjenige da überhaupt hingehen oder nicht, aus welchem Grund auch immer.
Ich sehe mir nie Vikas an, weil mich die Fragen und Antworten interessieren. Im übrigen weiß der ein oder andere hier schon mehr über mich, das ließ sich in den neun Jahren, in denen ich jetzt dabei bin, gar nicht vermeiden.
Nach wie vor sind jedoch fast alle threads und Antworten (die mich interessieren) höchst informativ, und dazu gehören auch immer deine ausführlichen und fundierten Antworten, das weiß ich schon lange.
Meine zickige Antwort ist sonst ja nicht meine Art, aber einige bescheuerte Antworten haben ein bisschen Feuer verdient, aber das ist meine ganz persönliche Meinung…
Viele Grüße
Marlene
Hi Marlene,
das Problem ist dass ich sehr viele Hotels kenne. Wenn ich auf jede Anfrage dieser Art antworten würde, wäre das Uferlos.
Meine Aufgabe in diesem Forum ist ja auch nicht, allgemeine Hotelbewertungen abzugeben. Ich kann spezifische Tipps geben und spezifische Fragen beantworten.
Anderes Beispiel: Was würdest Du antworten wenn jemand im Rezepte-Brett die Frage nach „gutem Essen“ stellt?
Bye
Rolf
Meine zickige Antwort ist sonst ja nicht meine Art
Ach?
aber einige bescheuerte Antworten haben ein bisschen Feuer verdient
Wie ja manche Frage auch…
aber das ist meine ganz persönliche Meinung…