Getränkedosen im Koffer erlaubt? (Flugreise)

Ist es wohl erlaubt 10 Red-Bull Getränkedosen im Koffer (Nicht Handgepäck!) mit nach Ägypten zu nehmen oder sprechen Sicherheits- oder gar Einfuhrbestimmungen dagegen?

Eine Flasche Wein stellt doch sicher kein Problem dar, die Dosen könnten aber als gefährlich (Bombe) angesehen werden, oder?

Könnten evtl. sogar Druckunterschiede im Frachtraum die Dosen öfnnen und meine Kleidung versauen?

Danke vorab für hoffentlich viele schlaue Antworten!

Hallo,

Ist es wohl erlaubt 10 Red-Bull Getränkedosen im Koffer (Nicht
Handgepäck!) mit nach Ägypten zu nehmen oder sprechen
Sicherheits- oder gar Einfuhrbestimmungen dagegen?

Also wegen den Sicherheitsbestimmung brauchst Du dir keine Gedanken zu machen, die sehen schon was in der Dose drin ist und was nicht:wink:
Wenn es so wäre, dann dürften Frauen ja auch kein Haarspray oder ähnliches mehr mit sich führen.
Ach ja, also ich habe selbst schon Dosen aus den USA mitgebracht und wenn die schon nix sagen…wer sollte dann schon meckern:wink:

Was die Einfuhr in Ägypten angeht, kann ich dir leider nix sagen.

Könnten evtl. sogar Druckunterschiede im Frachtraum die Dosen
öfnnen und meine Kleidung versauen?

Siehe oben…alle Dosen sind gut erhalten in good old Germany angekommen

Gruß

Hallo. Ist physikalisch eigentlich nicht möglich, selbst wenn der Flieger in den Weltraum rausflöge, würde der Druck in der Dose maximal um 1 Bar/Athmosphäre steigen und das hält sie locker aus.

Gruß Gerald

Danke vorab für hoffentlich viele schlaue Antworten!

Der Frachtraum großer Maschinen ist klimatisiert.
Bei -50°C und 300 hPa würden sonst Tiere eingehen und/oder dein Duschgel (Bsp. wg. Verschluss) im Koffer erst auslaufen und dann gefrieren.

Gruß, Joshi

Danke für Eure Hilfe!
Dann kann ich ja berughigt fliegen…
(Red-Bull verleiht doch Flügel?!?)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

erkundige Dich mal ob es in Ägypten vielleicht Red-Bull gibt - sparst dann Gewicht für Wichtigeres.

Bin aktuell in China, selbst hier gibt es das Zeugs zu kaufen.

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Eure Hilfe!
Dann kann ich ja berughigt fliegen…
(Red-Bull verleiht doch Flügel?!?)

…wurden 2007 Vertriebstochtergesellschaften in Indien, der Dominikanischen Republik und in Ägypten gegründet… Quelle: http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/unte…

Findest du also auch in Ägypten… Guten Flug!