nach arbeitsreicher Zeit wollen wir mit unseren Kindern 10+12 in den hess.Sommerferien urlauben. Haben noch keine Idee wohin, vielleicht Dänemark. Auto vorhanden. Wer hat genau die Idee, vieleicht auch zusammen? Meldet Euch, wir freuen uns. Peter & Yvonne, Jan & Julia
Hallo Peter, Yvonn, Jan und Julis
natürlich ist in Dänemark die schönste Ecke die, in der wir immer Urlaub machen. Wir fahren immer an die Nordseeküste an einen Ort der Houstrup heisst. Auf der Landkarte wird er nur schwer zu finden sein. Er liegt zwischen Esbjerg und dem Ringkoebing Fjoerd. Von der dänischen Grenze fährt man noch ca. 1,5 Stunden bis dorthin.
Wir buchen unsere Ferienhäuser bei einem lokalen Anbieter, du findest ihn im Internet unter http://www.schultz-houstrup.dk/
Natürlich sind die Seiten auch auf Deutsch zu lesen.
Die Häuser liegen nicht direkt am Strand, sondern in einer Plantage (Waldgebiet) dass vor ca. 100 Jahren zum Dünenschutz angelegt wurde. Die hat viele Vorteile, zum einem kann man dem Nachbarn nicht auf den Teller schauen, und der Wind (den soll es in Dänemark ja mal geben) ist nicht immer zu spüren. Auf diese Weise findet man immer ein Pätzchen zum Faulenzen am Ferienhaus.
Es sei noch soviel veraten Legoland und eine Safaripark ist mit dem Auto in ca. 60 Minuten zu erreichen. Varde Sommerland ist ganz in der Nähe.
Mit dem Baden ist es so eine Sache, der Strand ist schön, das Wasser ist sehr sauber, aber wenn der Sommer nicht mitspielt ist es auch schon mal frisch. Die Nordsee ist nicht das Mittelmeer. Aber am Strand etwas unternehmen (z.B. Drachesteigenlassen, o.ä.) ist bei jedem, wirklich bei jedem Wetter drin.
Falls ihr euch für das Gebiet entscheiden solltet, achte doch auch die Last Minute Angebote auf der Homepage des Anbieters, da sind echte Schnäppchen dabei.
Wenn ihr dorthin fahren wollt, kannst du dich gerne noch einmal melden. Ich will gerne noch ein paar Geheimnisse über die Gegend preisgeben.
Hi ihr vier.
Dänemark ist natürlich immer gut für die ganze Famile. Wir fahren am liebsten in die Gegend um Sondervig, zwischen Nordsee und Ringköbing-Fjord. Dort gibt es viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung (auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt), und in Ringköbing kann man bei Aldi & Co. auch billiger als im restlichen Dänemark einkaufen.
Gute und günstige Ferienhäuse kann man hier buchen:
http://www.cofman.dk
CU
Christian
Hi ihr vier.
Hi Christian,
vielen Dank für Deine Empfehlungen-mal sehen was die Familie meint.
liebe Grüße peter
Dänemark ist natürlich immer gut für die ganze Famile. Wir
fahren am liebsten in die Gegend um Sondervig, zwischen
Nordsee und Ringköbing-Fjord. Dort gibt es viele Möglichkeiten
zur Freizeitgestaltung (auch wenn das Wetter mal nicht
mitspielt), und in Ringköbing kann man bei Aldi & Co. auch
billiger als im restlichen Dänemark einkaufen.
Gute und günstige Ferienhäuse kann man hier buchen:
http://www.cofman.dkCU
Christian
Hallo Jürgen, vielen Dank für die vielen Infos, war vor vielen Jahren schon mal in der Gegend, hat mir damals schon sehr gut gefallen- mal sehen wasdie Familie meint.
liebe grüße erstmal von peter