wir planen, unseren SoUrlaub mit 3 Kindern (dann 1, 3 und 5) in Istrien zu verbringen. Wer kann da was berichten/empfehlen? Es gibt ja einige Familienhotels da unten…
Hallo!
Istrien liegt nicht in Jugoslawien, sondern in Kroatien. Man bezeichnet ja Deutsche auch nicht als Franzosen, nur weil Deutschland einmal von Napoleon besetzt war.
Nichts für ungut, aber ich werde als Österreicher auch nicht gerne mit Deutschen verwechselt, obwohl ich natürlich nichts gegen Deutsche habe und auch mehrere deutsche Freunde habe.
Ciao,
Tom
P.S. Ist nicht bös’ gemeint!
Aah, ein Fehler und prompt hat’s einer gemerkt und ließ mich an der Unendlichkeit seines Wissens teilhaben!
Vielen Dank für die Aufklärung, bitte tausend mal um Entschuldigung, und wenn Du auch noch eine informative Antwort auf meine Frage gehabt hättest, hätte ich mich sogar noch gefreut. Im übrigen ist es mir völlig egal, wer wo geboren ist oder welches Land mal wieder aus politischen, wirtschaftlichen, nationalistischen oder sonstigen Gründen seinen Namen ändert. In vergessenen Zeiten im zarten Kindesalter besuchten wir regelmäßig diesen Landstrich, und wenn meine Eltern mich nicht belogen haben, hieß der damals noch Jugoslawien. Lasse mit diesem Wissen die Sonne Deiner Gnade über mich leuchten!
Hallo
Istrien liegt nicht in Jugoslawien, sondern in Kroatien. Man
bezeichnet ja Deutsche auch nicht als Franzosen, nur weil
Deutschland einmal von Napoleon besetzt war.Nichts für ungut, aber ich werde als Österreicher auch nicht
gerne mit Deutschen verwechselt, obwohl ich natürlich nichts
gegen Deutsche habe und auch mehrere deutsche Freunde habe.Ciao,
TomP.S. Ist nicht bös’ gemeint!
nicht nur
Istrien liegt nicht in Jugoslawien, sondern in Kroatien.
und was ist mit der kleinen aber feinen kueste um koper? das wird den slowenen aber gar nicht gefallen…
gruss
khs