Sommerzeit-Umfrage der EU-Kommission: Wer hat noch nicht mitgemacht?

Hi,

ich lese gerade einen Artikel darüber, dass sich bislang mehr als 1 Mio. Menschen an der Sommerzeit-Umfrage der EU-Kommission beteiligt haben.
Die Umfrage geht noch bis zum 16. August.
https://ec.europa.eu/eusurvey/runner/2018-summertime-arrangements
Wer von euch hat noch nicht mitgemacht?

Schöne Grüße
Stefanie

2 Like

Ich!

Hallo,

gibts das auch auf Deutsch?
Mein Englisch reicht nicht für sichere Internetnutzung.

Gruß,
Paran

hi,

ich seh da rechts ne Sprachumstellung.

Languages auf [DE] stellen :wink:

grüße
lipi

2 Like

Hallo,
Bei mir haperte es daran, dass ich denen nicht beweisen kann, dass ich kein Roboter bin - nach 5 Minuten Bilder mit PKW, Bus, Straßenschilder kam eine Seite mit " error" - dabei sehe ich eigentlich noch ganz gut.
Gruß
Czauderna

Mir wurde ungeprüft geglaubt, dass ich kein Roboter bin. Ich musste es nur behaupten.

An solchen Tests scheitere ich auch immer.

Ich.

Ich fand auch die letzte Volkszählung und den Zauber, der darum gemacht wurde, ziemlich albern. Mal schauen, welche Sauereien diesmal mit dem Theater verdeckt/überspielt werden sollen.

Schöne Grüße

MM

Ich habe schon nicht mitgemacht !

Ich.

Werde ich auch nicht.

Wozu brauchen die meinen vollständigen Namen und eine gültige E-Mail-Adresse?

Hätte man das nicht auch anders lösen können? Wie lässt sich das mit der, mit einer Datensparsamkeit vereinbaren?

Grüße
Pierre

Hallo,
Halte ich schon für sinnvoll, denn schließlich soll jeder/jede nur eine Stimme haben. Grundsätzlich halte ich auch nix von solchen Massenbefragungen, aber bei diesem Thema hätte ich schon gerne mitgemacht.
Gruß
Czauderna

moin,

ich werf mal noch die [Zeit][1] in die Runde.

was waren noch die Gründe, die Sommerzeit abzuschaffen? Es ist früh viel zu angenehm kühl und abends zu lang hell?!
Zum Glück haben wir keine andere Probleme.

grüße
lipi
[1]: https://www.zeit.de/wissen/2018-03/zeitumstellung-sonnenstunden-tageslaengen-sonnenaufgang-untergang-orte

Ich, mein Wunsch ist nicht anzukreuzen,
wenn schon haette ich die Winterzeit gern abgeschafft, immer Sommerzeit.

hi,

ich rate mal.

Falls die Zeitumstellung abgeschafft würde, welche Option würden Sie bevorzugen? Die Zeitumstellung abschaffen und stattdessen Folgendes einführen:

[x]   ständige Sommerzeit (Uhren werden gegenüber der Winterzeit um eine Stunde vorgestellt)

[  ]   ständige Winterzeit

und nun?

wenn man es unbedingt ändern wollen würde, wäre das auch mein kleineres Übel.

grüße
lipi

1 Like

Hi,

genau das wird dort auch abgefragt. Zum einen, ob die Zeitumstellung entfallen soll und zum anderen, welche Zeit anschließend gelten soll.

Grüßle
Frank K.

wow
damit hab ich nicht gerechnet, danke,
dann muss ich mal gucken gehen suchen einloggen wie das …

Schoene Volksabstimmung,
koennte man oefters anbieten.
Der Anfang jetzt ist noch recht unwichtig und ohne Volksvertreter, immerhin ein Anfang.

Ja, aber dann hätten Sie es schon an die Ausweisnummer oder ähnlich eindeutige Nummern koppeln müssen. Wer hindert mich dran, hundert Mal „Hans Müller“ einzugeben?

Gruß,

Kannitverstan

Heißt das jetzt, dass du ein Roboter bist? :confused:

Gruß,

Kannitverstan

Könnte man als des Englischen nicht mächtiger Deutscher auch für ein italienisches Nudelgericht halten.
Es soll Webseiten geben, die erkennen automatisch, aus welchem Land sie aufgerufen werden und zeigen sich dann gleich in der wahrscheinlichsten Muttersprache an.

Gruß,

Kannitverstan

Ich fürchte ja :hushed:
Und dann noch ein sehr altmodischer!