Liebe Nachteulen und Tagträumer! 
Zwei nächtliche Ereignisse geben mir zu denken:
Als ich neulich morgens aufstand und in`s Bad ging, fand ich meinen Mülleimer (den großen aus der Küche) vor der Badewanne und hatte keinen blassen Schimmer, wie er dort hingeraten war.
Nun gut, dachte ich mir: Am Tag zuvor hatte ich den Eimer ausgespült, weil Obstsaft ihn klebrig gemacht hatte, und da man in Träumen die Geschehnisse des Tages verarbeitet, habe ich einfach nachts noch einmal das Gleiche machen wollen, es aber offensichtlich nicht zu Ende geführt.
Heute morgen kam ich in ein blitzblank geputztes Bad, das ich definitiv nicht gestern Abend sauber gemacht habe.
Um den Scherzbolden unter Euch gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Nein, ich trinke nicht so viel Alkohol, dass ich mich am Morgen nicht mehr daran erinnere, was ich abends getan habe!
Und: Nein, ich habe kein erotisches Verhältnis zu meinem Bad!
Und: Nein, ich bin keine vom Putzen Besessene, obwohl es bei mir tatsächlich immer recht sauber ist.
Meine Frage an Euch ist, ob Ihr so etwas auch schon erlebt habt (vielleicht in angespannten Situationen wie meiner, denn ich habe in einer Woche eine Prüfung, die mir etwas Sorgen bereitet), ob ich einfach mal „Schlafwandeln“ oder „Somnambulismus“ googeln soll, oder ob ich mir keine Gedanken machen und genießen soll, dass „Heinzelmännchen“ nachts mein Bad putzen?
Gruß
Lea