von MIR will der kein Geld !
Mit diesen Daten kann man super einen Ebay Account aufmachen ! Auf MEINEM Namen. Zum Identitätsnachweis greift Ebay auf die Schufa zurück, eben dazu sind Name und Geburtsdatum nötig !
Er kann dann auf diesem Account (von dem ich ja nichts weiss) sonstwas verkaufen. (zB Notebooks, hochpreisige Artikel) Läßt sich das Geld an beiebige Adresse überweisen und das wars.
Alternative ist es einen bestehenden Account zu hacken, aber so ists einfacher !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo „BWP“!
warum holst du dir für solche aktionen kein „Extra-Konto“ bei
DiBa.de?
Da kann man nur Geld einzahlen aber nicht abbuchen.
Hier der Link: http://www.diba.de/ks/ekonto/fs_ekonto.html
Gruß
Bernard
von MIR will der kein Geld !
Ja, aber als „Empfänger-Konto“ wäre dann z.B. auch ein DiBa-Konto richtig… (so interpretiere ich Bernhards Posting).
Mit diesen Daten kann man super einen Ebay Account aufmachen !
[…]
Ja, da ist was dran. Ich nehme an, Du hast dem Russen (noch) nicht geantwortet; und das ist dann auch besser so.
BTW hat das tatsächlich enorme Parallelen zu den Briefen mit der „Nigeria-Connection“; dabei geht es ja weniger um den ganz konkreten Sachverhalt, sondern viel mehr um eine (oder verschiedene) Maschen per eMail einen Betrug anzuleiern…
Wenn es Dich interessiert und Du die Musse hast (inkl. ausreichend Zeit), was dahinter steckt, dann lies folgenden Artikel auf dem Antispam.de-Forum: http://210112.antispam.de/topic.php?board=210112&for… [1] der sich mit der „Nigeria-Connection“ befasst. Das lässt Schlussfolgerungen auf anderes zu. – Wer weiss, vielleicht kommt jetzt die RU-Ma-Masche auf uns zu…
Gesundes Misstrauen ist jedenfalls besser.
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, sollte „da“ noch etwas nachkommen. Es bietet sich auch das Brett ‚IT-Sicherheit‘ dafür an. 
Alles Gute wünscht
DannyFox64
[1] ein Dank an einen anderen w-w-w-ler, der diesen Link postete (habe viel und laut gelacht
)
Jaja,der local ist überall dabei!!!
Sagtest du nicht mal in einem anderm Artikel,wer lesen kann ist im Vorteil???
Dann les mal und du wirst mit erstaunen feststellen,das das Fahrzeug nicht bei e-bay angeboten wurde, sondern bei AutoScout 24
Gruss Dein Freund und Beobachter
Jaja, die Aussies!
Da muss ich mich aber mal einmischen, Ingo!
Ist die Zeitverschiebung doch sooo gross?
Ich dachte, Ihr wärt irgendwo so zwischen -10:00 und -12:00 GMT ?!
Was Du aber postest gehört irgendwo in die Rubrik +720:00 GMT! 
CU DannyFox64 *ggg*
Sagtest du nicht mal in einem anderm Artikel,wer lesen kann
ist im Vorteil???
Dann les mal und du wirst mit erstaunen feststellen,das das
Fahrzeug nicht bei e-bay angeboten wurde, sondern bei
AutoScout 24
Gruss Dein Freund und Beobachter
Gegefrage?
Was braucht man, um von einem Konto eine Abbuchung zu
initiieren?
Kontonummer
Anschrift mit PLZ
Name der Bank
etc.
fällt dir was auf?
Aber wenn ich sage, daß bei Ebay der Verkäufer den Käufer und
der Käufer den vErkäufer bescheißt und mittlerweile keiner
mehr weiß wer gut und böse, dann werd ich ja verhauen!
gruss und viel Verlust!
‚Diesel so gut wie nix kostet‘…BITTE???
######### Kurzer Zwischenstopp! ################
Derzeit liegt der Literpreis Diesel in Polen bei ca. 0,78 € was fast so teuer ist wie in Deutschland (0,86 Euro). Ob das so gut wie nix kostet ist mag jeder für sich entscheiden.
Nun stell Dir aber vor, Du verdienst dort nicht 1.500 Euro wie bei uns im Monat sondern grad mal 200,- EURO. Ist das kein Wahnsinn… und dass nur um es Europa recht zu machen…ich weiß nicht…
Von wegen minus
sind wir Amis?
wenn schon,dann plus,wir Aussies sind euch immer zwischen acht und zehn Stunden im voraus(je nach DST)
Und ich weiss das mein posting zu diesem Thema ein wenig spät war,aber mein Freund und Helfer (local) mischt sich mit Freude in allem ein,ohne wirklich Ahnung zu haben. Das einzige was er „apparently“ kann ist „googlen“(von einer dicken Lippe mal abgesehen).
Einen freundlichen Gruss aus dem warmen Australien 
Hi!
Von wegen minus
sind wir Amis?
Nö, aber sympathisch!
wenn schon,dann plus,wir Aussies sind euch immer zwischen acht
und zehn Stunden im voraus(je nach DST)
Und ich weiss das mein posting zu diesem Thema ein wenig spät
Genau das meinte ich 
war,aber mein Freund und Helfer (local) mischt sich mit Freude
in allem ein,ohne wirklich Ahnung zu haben. Das einzige was er