Sonderbare sys-abstürze

hallo leute,

ich verwende XP home edition, hab natürlich sämtliche updates etc. drauf, eigentlich läuft alles tadellos.

ALLERDINGS stürzt das system bei div. installationen einfach ab. habe mir ein USB headset gekauft. stecke das teil an, es wird erkannt - comp. reisst einfach einen bluescreen. andere hardware hingegen lässt sich ohne probs installieren, das headset ist XP-tauglich.

mediaplayer: wollte ein update machen (auf 11) - „nicht systemtauglich“. gut denk ich mir, dann halt auf 9… „nicht systemtauglich“. sehr eigenartige fehler allesamt.

hat wer rat?

ach ja: ich will mein system nicht neu aufsetzen… nein, nein, nein :frowning:((

hi,

ALLERDINGS stürzt das system bei div. installationen einfach
ab. habe mir ein USB headset gekauft. stecke das teil an, es
wird erkannt - comp. reisst einfach einen bluescreen. andere
hardware hingegen lässt sich ohne probs installieren, das
headset ist XP-tauglich.

…und der BS hat Dir auch gesagt, was das verursacht hat. Wenn du das nicht niedergeschrieben hast, dann findest du das in der Ereignissanzeige (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/), bzw. werden Fehler in minidump-files gespeichert. Ohne zu wissen, was den BS verursacht hat (jaja die Installation :smile: wird dir niemand helfen können.

mediaplayer: wollte ein update machen (auf 11) - „nicht
systemtauglich“. gut denk ich mir, dann halt auf 9… „nicht
systemtauglich“. sehr eigenartige fehler allesamt.

Dazu ist mir nix bekannt, ich benutz den VLC, der MP kann eh nix.

ach ja: ich will mein system nicht neu aufsetzen… nein,
nein, nein :frowning:((

Versteh ich total.

Lt. einer ehemaligen kurzen Emailbekanntschaft solltest dir dann einen MAC zulegen, die müssen angeblich nie neu aufsetzen und haben auch sonst keine Probleme und Schwächen (ausser die erhältlichen Grafikkarten und die Verfügbarkeit „neuer“ Spiele, wie ich finde).

lg,
fred