Sonderfall Drop-Down-Liste

Hallo Zusammen,

ich habe eine Excel-Liste (2010) in die ich bisher eine Drop-Down-Liste integriert hatte. Jetzt wird diese Liste aber immer umfangreicher und damit auch unübersichtlicher. Ich habe mir jetzt überlegt, ob es möglich ist, in den betreffenden Feldern, ich nenne es mal einen „Link“, zu integrieren, durch welchen der Bearbeiter auf eine Liste geleitet wird (weiteres Tabellenblatt) in welcher man dann die gewünschte Position auswählt. Diese Position wird dann in der Ursprungsliste eingetragen.

Wichtig ist für mich dann auch noch, dass wir in anderen Feldern darauf Bezug nehmen können.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :eek: und mir kann jemand weiter helfen. Bin mal gespannt.

Liebe Grüße
Phoibe

Hallo Phoibe,

ich habe eine Excel-Liste (2010) in die ich bisher eine
Drop-Down-Liste integriert hatte.

Gültigkeit—Liste oder was anderes?

Jetzt wird diese Liste aber
immer umfangreicher und damit auch unübersichtlicher.

Sie ist sehr lange wegen vielen Einträgen oder meinst du was anderes?

Ich habe mir jetzt überlegt, ob es möglich ist, in den betreffenden
Feldern,

Was sind das für Felder, meinst du damit die Einträge die man sieht wenn du bei Gültigkeit—Liste auf den Pfeil klickt?

ich nenne es mal einen „Link“, zu integrieren, durch
welchen der Bearbeiter auf eine Liste geleitet wird (weiteres
Tabellenblatt) in welcher man dann die gewünschte Position
auswählt.

? Angenommen in der ursprünglichen Auswahl hast du von den drei Auswahlen die es dort gibt (Hund, Katze, Maus) Katze gewählt, dann soll auf ein anderes Blatt gesprungen werden. Was soll denn da zur Auswahl stehen?
All die Dinge die eine katze mag?
Und bei Anfangsauswahl von maus all das was eine Maus mag?

Diese Position wird dann in der Ursprungsliste
eingetragen.

Welche Ursprungsliste nun wieder, die Liste die basis ist für Gültigkeit—Liste?

Bin verwirrt :frowning:

Vielleicht ist es hilfreich du stellst eine mappe mit file-upload o.ä. s. FAQ:2606 zur Verfügung und erklärst nochmal mit Bezug auf diese mappe was genau du da willst.

Gruß
Reinhard

Vielen Dank Reinhard,

wir haben das zwischenzeitlich anders gelöst.