Sonderfall Kaufempfehlung Notebook

Hallihallo,

ich suche ein Notebook, das eben grad so unter Win2000 prof. mit Office 2000 SBE und ein bißchen surfen läuft. Ein P II 350 mit 128 MB würde ich als ausreichend bezeichnen. Ein PCMCIA-Slot reicht mir da auch schon. Wichtig hingegen ist ein geringes Gewicht und eine gute Akkulaufzeit.

Ich denke, ein gebrauchtes Gerät wäre da besser… Wasmeint Ihr?

Gruß,
ecki

Hi,

jap…
schau mal bei ebay… ich würde aber 256 mb oder 512 mb RAM
empfehlen. Damit läufts einfach flüssiger, da NT Btriebssysteme für jede Anwendung / Prozess einen eigenen Speicherbereich reservieren. da sind 128 Mb schnell voll, da Win2000 allein schon 256 MB für sich allein bräuchte ( ist auch empfehlung von Microsoft). 350 mhz reichen auch, wobei ich auch da 100mhz mehr empfehlen würde. Aber falls du da was günstig bekommst geif zu, ausreichend sind 350/128 alle mal und aufrüsten kannst du den Arbeitsspeicher immer fix. Ich würde mich da erkundigen bei Verkäufer wie weit der RAM sich aufrüsten lässt.

Gruß
Chris

Hallo,

Also ebay wurde ja schon erwähnt.
Was verstehst Du unter langer Akkulaufzeit? Zum „damaligen“ Zeitpunkt war die technik da noch nicht sooo weit…
Also mehr wie 1-3h würde ich auch in Betracht auf das „Alter“ der Geräte nicht erwarten.
Gewicht ist ebenso eine Sache: Wenn es ein „damaliges“ Slim Notebook vonn Dell, Acer oder Toshiba war, ist es auch schon entsprechend gereist und hat Verschleisserscheinungen. Sollte man alles in allem mal beachten…

Gruß
h.

ich suche ein Notebook, das eben grad so unter Win2000 prof.
mit Office 2000 SBE und ein bißchen surfen läuft. Ein P II 350
mit 128 MB würde ich als ausreichend bezeichnen. Ein
PCMCIA-Slot reicht mir da auch schon. Wichtig hingegen ist ein
geringes Gewicht und eine gute Akkulaufzeit.