Hallo kleinerEngelOO,
ich bin kein Rechtsanwalt, aber meines Wissens verhält es sich wie folgt:
Durch Euren Umzug kommt ihr in das Recht einer Sonderkündigung, da es sich dabei gewissermaßen um höhere Gewalt handelt. Wäre Debitel in der Lage den Vertrag weiter zu erfüllen wäre es anders, da sie dies aber nicht können, wie Du schreibst, mußt Du auch nicht länger für eine „nicht erfüllbare Leistung“ zahlen.
Schreibe Debitel eine Kündigung mit sofortiger Wirkung aufgrund Deines Umzugs und ihrer Unfähigkeit den Vertrag weiterhin zu erfüllen und erwähne nebenbei, daß Du die Sache (D)einem Anwalt übergeben wirst, sollten Sie dies nicht akzeptieren. Erwähne dabei auch gleich, daß Du ihre Einzugsermächtigung hiermit widerufst, tue dies und hole Dir ggfls. alles Geld, daß sie Dir DANACH abbuchen, wieder zurück. Schreibe ebenfalls, daß Du ihnen gern Ihren Stick wieder zurückschickst und sie Dir dazu die nötigen Informationen zuschicken sollen und mache es dann.
Ich betone nochmal, dies ist mein persönlicher Ratschlag, der ausschließlich meiner persönlichen Einschätzung entspringt und keinerlei rechtliche Relevanz hat - aber so würde ich es machen.
Viel Erfolg
Martin Deppe
PS: bleibe ganz ruhig, wenn sie Dir ihrerseits mit Anwalt oder Inkasso drohen und wende Dich dann ggfls. an (D)einen Anwalt.