Sonderkündigungsmöglichkeiten für Mieter

Hallo an Alle,

ich suche nach einer Möglichkeit meinen Mietvertrag, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zu kündigen.
Durch meine ungeplante Schwangerschaft (leider Risikoschwangerschaft) ergeben sich Probleme mit meiner derzeitigen Wohnung. Unter anderem kann ich durch die veränderte Situation die Miete mir nicht mehr leisten, sowie ist das Treppensteigen und sämtliche Anstrengungen (z.B. Treppenreinigung) ärztlich verboten, des Weiteren benötige ich ein zusätzliches Zimmer für das Kind (von bestehender 2-Raumwohnung möchte ich in eine 3-Raumwohnung). Laut Mietvertrag wurde vereinbart: „Beide Parteien verzichten bis zum 01.10.2010 auf eine ordentliche Kündigung des Mietverhältnisses:“ Ich habe meinem Vermieter die Situation geschildert und auch die Suche nach einem Nachmieter angeboten und Anzeigen geschaltet. Trotz Verständnisses des Vermieters am Telefon, hat er nun nur einer Kündigung zum 31.12.2010 zugestimmt. Solange kann ich mir aber leider die Wohnung nicht mehr leisten. Welche Möglichkeiten gäbe es sich hier gütlich zu einigen???
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Hallo, lieber Fragesteller,
leider kann ich dir hierbei nicht helfen.
Beste Grüße