ich wollte mal fragen,wie das denn ist, wenn jemand einen 24 Monate Telefon/Internet Vertrag bei 1&1 abschliesst, allerdings nach 3 Monaten auszieht und ihn nicht mehr nutzen kann.
Laut 1&1 muss man wohlins Ausland ziehen oder sterben um den Vertrag zu kündigen. Oder man legt den Anschluss mit einem anderen 1&1 Anschluss zusammen.
Ist denn sowas rechtens oder erheben die sich über andere, geltende Gesetze und Rechte zur Sonderküdigung bei Umzug?
es geht einfach darum, ob der Anbieter auch am neuen Wohnort verfügbar ist. 1&1 geht davon aus, dass sie grundsätzlich ganz Deutschland bedienen können (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dem nicht so ist).
In dem Fall hat man natürlich keinen Grund, den Vertrag zu kündigen.
Noch unangenehmer: Vermutlich wird auch noch einmal die Anschlußgebühr am neuen Wohnort fällig.
Nicht schön, aber im Moment bei dieser Art Verträgen üblich.
das ist leider so.
Ich habe selber mal 1&1 verkauft, und bein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem, er ist umgezogen, und an seinem neuen Wohnort war DSL nicht verfügbar, deshalb wollte er den Vertrag vorzeitig beenden, doch 1&1 hat das nicht sehr interessiert, die meinten nur, dass der Vertag auf 2 Jahre abgeschlossen ist, und wenn der Kunde dann umzieht, und dort DSL nicht verfügbar ist, dann kann ja 1&1 nichts dafür - er musste dann für 1 Jahr die Gebühren bezahlen, obwohl er DSL gar nicht nutzen konnte.