Guten Tag,
Es geht um meinen Mobilfunkvertag mit debitel (?)
Ich habe heute zufällig erfahren, das sich debitel und
mobilcom zusammengetan haben. Dies muss Ende März / Anfang April passiert sein.
Beim Durchforsten der AGBs zum Vertrag ist mir aufgefallen das dort steht:
9.1. Wir sind berechtigt, mit einer Ankündigungsfrist von sechs Wochen unsere Rechte und Pflichten
aus diesem Vertragsverhältnis ganz oder teilweise auf einen anderen Diensteanbieter oder
Netzbetreiber zu übertragen. In diesem Falle sind Sie jedoch dazu berechtigt, das Vertragsverhältnis
innerhalb eines Monats nach Zugang der schriftlichen Änderungsmitteilung zum Zeitpunkt der
Vertragsübernahme durch das neue Unternehmen zu kündigen. Auf dieses Kündigungsrecht werden
wir Sie in der schriftlichen Änderungsmitteilung ausdrücklich hinweisen.
Eine Änderungsmitteilung habe ich nie erhalten, weder schriftlich noch per email, nur auf meiner Rechnung steht jetzt mobilcom(27.04.2009) anstatt debitel (28.03.2009).
Desweiteren hatte ich im Februar meinen Vertrag zum 1.4.09 verlängert. ist es möglich, das ich aufgrund der Vertragsverlängerung zur mobilcom „gewechselt wurde“?
Ich habe allerdings niemals zugestimmt einen Vertrag mit der mobilcom-AG einzugehen und würde dies aus erkennbaren gründen auch nie tun…
Habe ich in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht, evtl. durch die Vertragsverletzung seitens debitel, da ich ja nicht Informiert wurde, sogar Fristlos oder ohne Folgeansprüche?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.