Hi,
in der aktuellen Ausgabe der „Notebook“ steht, dass bei eplus die SMS Preise teurer werden und ich dadurch ein Sonderkündigungsrecht habe?
„Die Erhöhung der SMS-Tarife führt zu einem Sonderkündigungsrecht für Vertragskunden: Wer also vor Bekanntgabe der Erhöhung einen Laufzeitvertrag bei E-Plus abgeschlossen hat und gleichzeitig ein subventioniertes Handy erworben hat, kann den Vertrag kündigen und das Handy behalten.“
Hallo Marco,
die Diskussion hatten wir vor ein paar Wochen hier schon mal (schau mal ins Archiv), die Preiserhöhung ist meines Wissens schon zum 1.3. inkraft getreten. Meine Freundin konnte ihren (erst 12 Monate alten) Vetrag problemlos kündigen und ihr subventioniertes Handy behalten.
Gruß Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo!
ab dem moment, wo das sonderkündigungsrecht bei dir schriftlich (mit der rechnung) bekannt gegeben wurde, hast du einen monat zeit, zu kündigen. ist afaik aber schon vorbei!
schade, schade, schade! Wirklich, vorbei? Na ja, trotzdem
danke!
Gruss Marco
Hi Marco,
schau doch mal auf Deine letzte Rechnung, ob Du da nicht doch noch einen Hinweis findest.
Ich habe auch 2 Eplus Verträge noch nach dem 1.3. gekündigt und es gab kein Probleme.
Ein Freund von mir hat auch zu spaet daran gedacht aber dann ganz einfach ne Kuendigung geschrieben, die EPlus auch kommentarlos angenommen hat. Fuer den Fall, dass E-Plus doch was sagte hatte er sich einfach vorgenommen zu sagen, er haette einfach den Brief erst spaeter gelesen, da er halt zwei Wochen in Urlaub war.
Versuchs einfach! Mehr als ‚Nein‘ sagen koennen die nich =:wink: