Sonderkündigungsrecht Telekom bei Preisminderung

Hallo,

mein Vertrag bei der Telekom läuft in einem Monat aus. Ich hab eben angerufen und gefragt, ob preislich was zu machen ist. Ergebnis war, 6 Monate lang nur die Hälfte zahlen, anschließend 5€ Preisnachlass pro Monat.

Diesen Rabatt bekam ich nur, weil ich nachgefragt habe, hat mit der Telekom-Mitarbeiter auch so bestätigt. Auf meine Frage, wieso man das nicht automatisch bekommt, meinte er, sie könnten nicht alle 50 Millionen Kunden anrufen.
Ich erwiderte, sie müssten sie ja nicht anrufen, sondern einfach nur den Preis senken.
Seine Antwort: Dürfen sie nicht, da es ja einen Vertrag gibt, in dem die Konditionen stehen.

Bei Preiserhöhungen ist mir das klar, aber bei Preisminderungen? Auch da nicht, meinte der Telekom-Mitarbeiter.

Stimmt das tatsächlich?

Danke
Martin

Klar. Es ist eine Leistung und ein Preis vereinbart worden. Beides sind Vertragsbestandteile. Vertragsänderungen müssen beide Vertragspartner zustimmen.

Gruß
C.