Sehr geehrte Damen und Herren,
so wie ich festgestellt habe habe ich einen Fehler gemacht.
Ich habe bei meinem Umzug (zusammenziehen mit meiner Freundin in eine neue Wohnung) leider vergessen meine alte bei der GEZ ab zu melden.
In der neuen Wohnung haben wir bzw. meine Freundin sich bei der GEZ ordnungsgemäß angemeldet. (bin schon seit jahren ein GEZ-Zahler)
Ich wurde von der GEZ erst ca. nach einem 3/4 Jahr darauf aufmerksam gemacht, mit einer Nachvorderung für meine alte Wohnung, die bereits schon wieder neu bezogen ist. Aus meiner alten 2 Zimmer Wohnung bin ich am 30.03.2010 ausgezogen. In meine neue 4 Zimmer Wohnung bin ich mit meiner Freundin am 01.04.2010 eingezogen dort bebeazhlt meine Freundin die GEZ Fernseher Radio ganz normal, vorher habe ich dies in meiner alten Wohnung auch so gemacht.
Meine Kündigung habe ich nach dem ich die erste Zahlungsaufforderung an meine neue Adresse bekommen habe umgehend nachgereicht und Einspruch gegen diese Aufforderung erhoben. Auch nochmal eine Abmeldung der GEZ ausgefüllt darin mit der entsprechenden neuen Adresse und ab wann dieser Umzug geschehen ist sowie die GEZ-Nummer meiner Freundin für die neue Wohnung und so weiter mitgeteilt.
Trotz dieser Informationen bekomme ich weiterhin für die alte verlassene Wohnung Zahlungsaufforderungen.
Wieso erst nach diesem Zeitraum?
Wieso bekomme ich eine Nachforderung?
Woher hat der haufen meine Adresse?
Wieso beachten sie meine nachträgliche Kündigung nicht und beharren auf ihrer Nachvorderung?
Wieso wird nicht beachtet, das ich (bzw. meine Freundin ab dem Zeitpunkt) in diesem Zeitraum bereits für eine andere Wohnung bezahle?
Soweit mir bekannt ist, zählen Sonderkündigungsrechte bei Umzug, für alle Verträge mit Laufzeit wie Strom, Gas, Telefon auch, wenn diese rückwirkend abgemeldet werden wie schaut es bei der GEZ aus ich kann in einer Wohnung die ich nicht mehr gemietet habe auch keine Geräte für den Empfang bereit halten das ist unmöglich. (Unrecht)
Nun meine Frage an sie, was kann ich tun um die ausstehenden Forderungen von der GEZ nicht zu zahlen?
Es ist ja nicht so, das ich mich verweigern will GEZ zu zahlen, ich sehe nur nicht ein für was zu zahlen, was definitiv nicht möglich ist… das ist meiner Meinung nach Unrecht.
freundliche Grüße
KGB