Sonderkündigunsrecht Kabelanschluss wegen Störung

Hallo ^^
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe digitales und analoges fernsehen von Kabel Deutschland, was anfangs auch super war, doch nun hab ich schon über 5 Monate Probleme damit.
digital ist tonlos und das Bild besteht nur aus bunten Kästchen, analog ist ähnlich schlecht, auf jeden Fall ist es unmöglich was zu erkennen, geschweige denn sich diesen bunten kästchentanz auch nur eine Minute anzutun.
nach etlichen anrufen schickte kabel Deutschland nen Techniker vorbei, der mich zwei Mal versetzte ohne abzusagen. zum 3. Termin ist er dann doch noch aufgetaucht, jedoch brauchte
er noch einen 4. um festzustellen, dass die unterirdischen Leitungen in meiner Straße defekt sind.
im November hieß es dann, es wird ne Firma geschickt, die das richtet.
nun ja trotz mehreren terroranrufen meinerseits wurde das bis heute nicht repariert und zu allem Überfluss habe ich jetzt erfahren,
dass meine eigentliche Mindestvertragslaufzeit, die bei Abschluss des Vertrags 12 Monate betrug (bis Juli 2010), automatisch um 12 Monate verlängert wurde -NUR- weil ich weiterhin Kunde geblieben bin!!! nun stecke ich also noch bis Juli 2011 in dem Schlamassel

wäre super lieb, wenn mir jemand sagen kann, ob es eine Möglichkeit gibt zu kündigen und falls ja, mit welcher Frist und was muss ich als Kündigungsgrund angeben?
ich freue mich über jeden tipp den ich bekommen kann

vielen Dank an alle, glg Domi

Kündigen ist denk ich das falsche.
Ich würde einfach nicht mehr bezahlen weil sie eben kein Fernsehen mehr liefern.
Dann werden die dich von sich aus nicht mehr als Kunde haben wollen :wink:
Das problematisch ist meist, das man oft von denen nicht nur Fernsehen sondern auch Telefon und Internet von denen hat, wodurch man dann halt nicht alles einfach nicht bezahlen kann.
Ich glaub du musst spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages gekündigt haben, falls du das für dieses Jahr in Betracht ziehst hast du jetzt eh nicht mehr so lange Zeit.

Viele Grüße, Christina

Hallo Domi,

also erstmal zu deiner Vertragslaufzeit. Dass der Vertrag sich bei Nicht-Kündigung/nicht fristgerechter Kündigung um 12 Monate verlängert stimmt. Da gibts auch nix dran zu rütteln, denn das steht so in den AGB. Kündigen kannst du dann natürlich zum Juli 2011.
Ein Sonderkündigungsrecht wg technischer Störungen gibt es nicht. Jedoch gibt es eine bestimmt Frist in der die Probleme von KD behoben werden müssen (hier kommts aber natürlich drauf an ob wirklich KD dafür verantwortlich ist, was für eine Art Störung es ist etc.) Dann kommt es auch noch drauf an in was für einem Haus du wohnst (NE3 oder NE4; NE3: KD ist
verantwortlich bis zum „Verteilerkästchen“ im Keller, NE4: KD ist verantwortlich bis zu Dose in die Wohnung) und ob es evtl einen Gebäudevertrag mit dem Hauseigentümer o.ä. gibt. Also alles etwas komplizierter…:wink:
Ein Schlagwort als Kündigungsgrund kann ich dir leider nicht nennen, weil es da keines gibt. Es wäre vll gut wenn du dich mal schriftlich an den Kundenservice wendest, evtl ist man ja kulant mit den Monatsgebühren o.ä.

So, hoffe das hat etwas weitergeholfen!
LG
frau_melin