Hallo,
weiß jemand, ob es einen größeren Autoverleiher gibt, der Sondermietwagen (z.b. Porsche, Audi TT) an Kunden verleiht, die 21 sind?
Das normale Mindestalter beträgt sonst 25 Jahre.
Beste Grüße,
Daniel
Hallo,
weiß jemand, ob es einen größeren Autoverleiher gibt, der Sondermietwagen (z.b. Porsche, Audi TT) an Kunden verleiht, die 21 sind?
Das normale Mindestalter beträgt sonst 25 Jahre.
Beste Grüße,
Daniel
als ich damals so jung war, da wollten die DREI (3!) KReditkarten sehen… ich wusste damals nicht warum, denn ich zahlte ja BAR.
man hat dann nichts mehr von denen gehört…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
3 Kreditkarten
als ich damals so jung war, da wollten die DREI (3!)
KReditkarten sehen… ich wusste damals nicht warum, denn ich
zahlte ja BAR.
Hallo Dirk,
das mit den 3 Karten kann ich dir erklären. Die Vermieter können nur bestimmte Maximalbeträge über deine Karten reservieren, die dann auch von den ausgenbenden Instituten garantiert werden, wenn du „keine Knete mehr hast“ (ebenso garantieren KK-Unternehmen Hotels die Zahlung der ersten Nacht, wenn du mit KK reservierst, aber nicht erscheinst[NO-SHOW]. Die Anzahl der benötigten Kreditkarten richtet sich nach der Höhe der Selbstbeteiligung im Schadensfall geteilt durch den „Maximalgarantiebetrag“ einer Kreditkarte. Als ich mal für einen Umzug einen Vito gemietet habe (Juni 2000), so reichte eine Karte, die war dann bis 1500 DM garantiert, obwohl 5000DM Limit.
Wenn du in solch einem Fall keine Kreditkarte hast, kriegst du den Wagen normalerweise nur, wenn du die Volle Kaution in Bar hinterlegst (dürften locker mal 3-5000 € bei einem Porsche, Jaguar, Ferrari o.Ä. zusammenkommen).
Wenn du bei Ebay das Suchwort Ferrari eingibst, findest du einen aus Baden-Würtemberg, der versteigert Fahrten mit dem Ferrari. Kostet glaub ich 200€ die Stunde.
Gruß
Sticky
Guckst du hier
Hallo Daniel,
habe bei
http://www.autoeurope.de
einen Porsche cayenne gefunden. Da stand etwas von eventuell anfallenden Zusatzgebühren für Fahrer unter 25 und es wurde die Möglichkeit zum Bankeinzug geboten.
Vieleicht ist ja was für dich dabei.
Gruß
Sticky
Antwort:
… achso ist das…
ich bin damals nicht gewohnt, mich zu verschulden (ergo: eine Kreditkarte zu besitzen…) ich zahlte immer bar und das hatte mich damals gewundert, das die Schuldner sehen wollten. So teuer war das garnicht damals, ca 1700 DM die Woche glaube ich (1991)
Übrigens: derzeit würde ich ernsthaft wissen wollen, was der neuaufgelegte MAYBACH eigentlich kostet: ca. für 2000 KM Fahrleistung ab Berlin.
Ich hörte, der sei schon ab Werk - kauftechnisch - vergriffen. Hätte ich das Geld (dafür übrig…) hätte ich den erworben, aber das wird wohl erst „Kurz-vorm-kaum-bewegen- sich - können“ der Fall werden. Schade.
Danke für den Tip
gruss dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]