Sonderrufnummern

Hallo,

gibt es irgendwo eine Verlgeichsübersicht der Anbieter von Sonderufnummern? 0700/0800/0180/0190 ?

Wer kennt für private 0800er Nummern ggf. Carrier ohne monatliche Grundgebühr? Leider wurden nämlich meine Nummern bei StarTelekom (pleite) und TelDafax (pleite) abgeschaltet :frowning:

Gibts andere Dienstleister?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo Knud,

unter http://www.xdial.de findest Du eine Aufstellung von Unternehmen, die Sonderrufnummern (oder Servicerufnummern) anbieten, z.Teil mit Leistungsvergleich bzw. Firmenprofil des Anbieters. Bei einigen habe ich jedoch den Eindruck, daß das Firmenprofil seit längerer Zeit nicht mehr gepflegt wurde (zumindest das schriftliche…:smile:).

In der Tat gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit, ohne monatliche Grundgebühr seine Sonderrufnummern zu schalten. Allerdings wird dafür oftmals eine sogenannte „Mindestnutzungspauschale“ erhoben, die im Prinzip einer Grundgebühr gleichkommt, wenn Du diesen Mindestrechnungsbetrag nicht mit Deinem Minutenumsatz erreichst.
Es gibt aber auch Unternehmen, die ohne Grundgebühr und Mindestnutzungspauschale auskommen - um nicht in den Verdacht der unerlaubten Werbung zu kommen, halte mich jetzt mit Erwähnungen bedeckt!

Der Ausgewogenheit wegen sei von meiner Seite noch kurz angemerkt: CNS24 bietet zu günstigen Tarifen an, RSL COM hat im Bereich der 0800 Sondernummern bisher auch günstige Minutenpreise angeboten, dieser Bereich wird jedoch per Jahresende abgegeben bzw. eingestellt (trennen sich komplett vom Festnetzbereich).

Kleiner Tipp von mir am Rande: achte bei Deinem Preisvergleich sowohl auf die Minutenpreise als auch auf die Abrechnungsart - also z.B. sekundengenaue Abrechnung, da dies bares Geld ist bei einer 0800er!

Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig helfen können.
Viel Erfolg bei Deiner Auswahl
Jutta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

unter http://www.xdial.de findest Du eine Aufstellung von

Danke die Adresse hatte ich schon per Suchmaschine gefunden.
Mal abgesehen davon, das das Outfit der Site einen professionellen angenehmen touch hat, ist die Suchmöglichkeit und Leistung auf der Site ehr beschränkt.
Aber es war zumindest eine Liste von Anbietern !

Es gibt aber auch Unternehmen, die ohne Grundgebühr und
Mindestnutzungspauschale auskommen -

Leider findet man derartige Informationen nicht/schehmenhaft/falsch in xdial :frowning:

Ich bin beim besichtigen der ganzen Angelegenheit nur im Alphabet bis zum Buchstaben D gekommen.

Dabei habe ich festgestellt, das wohl 90% der Anbieter selbst nicht wussten das sie soetwas theoretisch verkaufen. Selbst große Anbieter wie z.B. Colt meinten tatsächlich nachdem ich nichts auf der HP fand ! wir nehmen ihre Daten auf und werden sie in 3-4 Tagen zurückrufen, dann haben wir hier jemanden gefunden der sich damit auskennt! Unglaublich !

Bei anderen Anbietern waren garkeine Preise erst genannt, somit war ein Vergleich von vornherein unsinnig. Und viele Anbieter hatten tote Links auf der HP die mich irgendwo in’s niervana führten. Oder Baustellenseiten wo dann tatsächlich stand, (wahrscheinlich seit 2 Jahren) „wir wollen Sie in gewohnt hoher Qualität beraten … deshalb ist unsere Site noch nicht im Netz …“ o.ä.
Ich kam mir ehrlich gesagt ein wenig verkohlt vor. Das die Fleischereien keine professionelle HP haben, kann ich nachvollziehen, aber Telekomuniktationsanbieter sollten doch wenigstens ausgereifte Seiten haben!?

Kleiner Tipp von mir am Rande: achte bei Deinem Preisvergleich
sowohl auf die Minutenpreise als auch auf die Abrechnungsart -
also z.B. sekundengenaue Abrechnung, da dies bares Geld ist
bei einer 0800er!

Da ich meine private 0800er nur für meine Frau und meine Kinder benötige (papa immer erreichbar ohne Telefonkarte) komme ich auf einen Standardumsatz von 3-5 DM im Monat. Egal ob sekunden oder Minutenabrechnung, die Einsparungen wären dabei ziemlich unerheblich :smile:

Für meine Busines 0800er Nummern bin ich dann auch ggf. bereit eine Grundgebühr zu zahlen, da diese dann auch schon einen entsprechenden Betrag im Monat zusammen kommen lassen.

>:Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig helfen können.
Du konntest (hoffe ich) sehr gut helfen, jedenfalls hab ich mich an deine eMail-Adresse gerichtet :smile:

Viel Erfolg bei Deiner Auswahl

Bin genervt von der Vorauswahl :smile:

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann