Sondert Ananas in einem Kunstoffbehälter Gift ab?

Hallo,

ich habe hier:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31767/1.html

folgenden Satz:

„Wenn man eine Ananas in einen Kunststoffbehälter legt und den ein paar Tage stehen lässt, dann hat man eine abgesonderte Flüssigkeit darin – eines der stärksten Gifte, die es gibt.“

gelesen und frage mich ob der Herr die Wahrheit sagt? Google hilft auf anhieb nicht weiter.

Hallo
Die Ananas selbst wird keine „starken Gifte“ absondern.
Eventuell ist die Ananas nicht mehr genießbar oder verursacht Übelkeit.
Faulstoffe könnte stärker giftig sein, aber dann wär es ja nicht die Ananas. Überhaupt möchte der Herr anscheinend ein wenig aufschneiden, hab ich den Eindruck.
In Israel zünden alle Tage wieder radikalische Moslems eine funktionierende Bombe mit Splitterwirkung.
Er braucht sich auch auf seine bescheidene Bombenkenntnis nichts einzubilden.
MfG

„Wenn man eine Ananas in einen Kunststoffbehälter legt und den
ein paar Tage stehen lässt, dann hat man eine abgesonderte
Flüssigkeit darin – eines der stärksten Gifte, die es gibt.“

Ich kann es mir absolut nicht vorstellen das dort ein so starkes Gift entsteht. Vor allem stellt sich mir die Frage warum es unbedingt ein Plastikbehälter sein muss O.O. Naja es kann natürlich sein das in ganz, ganz, ganz, ganz … geringer Menge eine Art Gift entsteht. Und dieses Gift kann man dann denke ich, wenn man ca 20-100 mal eine Annanas so stehen lässt wie beschrieben, gewinnen.
Ich schließe mich meinem Vorrender an und sage das dieser Prof zwar bestimmt was auf dem Kasten hat, aber er versucht kleine Alltäglichkeiten der Natur als Wunder zu verkaufen…
Ich hoffe meine Meinung hat geholfen, weil mit wirklichen Fakten kann ich dir nicht helfen

hi

es ist möglich:

Die Ananas sondert kein Gift ab. Aber es können sich Sporen von Clostridium botulinum auf der Oberfläche befinden, die unter anäroben Bedingungen (und auch sonst muss so manches stimmen; temperatur, schwachsaures Milieu etc.) sich entwickeln und gedeihen können.

und dann hat man eines der stärksten Lebensmittelgifte (aber auch Atemgifte) die es gibt.

Gruss, Sama

Moin,

es ist möglich:

naja.
Wenns ne Tupperdose & Co ist, eher nicht, denn die lassen genug Sauerstoff durch, daß keine solche anaerobe Bedingungen entstehen, die vonnöten sind um Botulinus wachsen zu lassen.

und dann hat man eines der stärksten Lebensmittelgifte (aber
auch Atemgifte) die es gibt.

Aber völlig unabhängig von Ananas, was ja die Frage des Unsprugsschreibers war.

Gandalf