Ich bin angestellt im öffentlichen Dienst - und brauche in nächster Zeit 3 Monate frei, da ich privat an einer Produktion mitmachen möchte. Das alles hat nichts mit meinem eigentlichen Beruf zu tun, dient also nicht der Fortbildung oder so, meiner beruflichen Fähigkeiten. Gibt es irgendwelche Gesetze, bzw. Möglichkeiten die es mir ermöglichen 3 Monate frei zu bekommen - natürlich bei Wegfall der Bezüge. Bitte, helft mir mit Euren Tips, die Zeit wird knapp und ich brauche noch Argumente für meinen Dienstherren. DANKE-DANKE-DANKE
Hmm, Anspruch auf unbezahlten Urlaub gibt es soweit ich weiß nicht, es sei denn, du hast grad ein Kind bekommen. Ansonsten ist es eigentlich üblich, einfach den Dienstherren zu fragen, der (bei uns jedenfalls) das im Allgemeinen dann genehmigt, weil man da ja Geld spart (als Arbeitgeber). Nur, wie gesagt, es gibt keinen Anspruch aus privaten Gründen, alles nur im Good- will- Verfahren.
Thomy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin angestellt im öffentlichen Dienst
- und brauche in nächster Zeit 3 Monate
frei
Sag doch mal, in welchem Bereich Du arbeitest! Es gibt so unendlich viele unterschiedliche Vorschriften, aber mindestens das Land solltest Du schon nennen.
Grüße aus dem flugintensiven NRW
[email protected]