Sonderzahlungen bei Bewerbung erwähnen

Hallo zusammen,

Ich bin gerade am Bewerbungen schreiben.
Ich habe in meiner Laufbahn oft Sonderzahlungen erhalten für besonders herausragenden Leistung.
Jetzt würde ich gern wissen ob man solche Schreiben der Firma mit in die Bewerbung legt oder ob das dann eher so rüber kommt man währe nur auf Geld aus.
Es waren Sonderzahlungen für gute Ideen, zur Thema Prozessverbesserungen und ähnliches.

Grüße

So würde ich es nicht mit aufnehmen.
Aber in den Lebenslauf kannst du ja unter „Sonstiges“ oder „Auszeichnungen“ o.ä. sowas wie „Anerkennung für gute Ideen zur Thema Prozessverbesserungen“ schreiben.

DAnn sollten Sie nicht die Sonderzahlung, sondern die damit verbundene Anerkennung erwähnen. Gruß Gaby

Hallo Naily,

also der Bewerbung würde ich diese Schreiben nicht hinzufügen, eben aus dem Grund, den du gerade schon erwähnt hast. An deiner Stelle würde ich in der Bewerbung schreiben, dass du deine Fhigkeiten in deinem alten Betrieb bereits oft mit hervorragenden Ergebnissen unter Beweis stellen konntest. Wenn dein altes Unternehmen so sehr zufrieden mit dir war, werden sie dir bestimmt ein Empfehlungsschreiben mit deinen entsprechenden Tätigkeiten aushändigen, welches du dann selbstverständlich als Referenz in deine Bewerbung legen kannst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Das solltest du ruhig mit dazu legen. Es sind schließlich Referenzen, die du angibst.

Hallo,

eine Gehaltsvorstellung kann man ein eine Bewerbung einbauen, aber solche Sonderzahlungen wie die genannten haben dort meiner Meinung nach nichts zu suchen. Man kann soll zwar besondere Kenntnisse und Fähigkeiten hervorheben, aber in dieser Form klingt es für meinen Geschmack zu überheblich bzw. nach Eigenlob.
Ausserdem entsteht der Eindruck, dass man solche Sonderzahlungen generell erwartet.

Wenn eine Firma dazu bereit ist, bekommt man das schon im Lauf der Zeit mit und kann es evtl. mal ansprechen, aber nicht schon in der Bewerbung.

Hallo Naily, zunächst würde ich mich erstmal schlau machen ob es in dem neuen Betrieb auch so üblich ist wie in dem Alten.Wenn nicht würde ich dies auch nicht erwähnen, denn dann könnte sich dein zukünftiger Chef auf den Schlips getreten fühlen.Sollte es aber dort auch üblich sein so kann es durch aus förderliche sein. Also je nachdem ob in dem Betrieb sowas gefragt ist oder nicht.

Hallo,

das Geld würde ich nicht erwähnen, wohl aber die Arbeit. Sie sollten diese Leistungen mit einem Beispiel hinterlegen und in das Bewerbungsschreiben setzen.
Ihre Zahluingen könnten sie in einem Gespräch erzählen.

Viel Glück!

Hallo,

ehrlich gesagt, dass weiß ich auch nicht. Ich würde es versuchsweise mal bei einigen Bewerbungen reinlegen. Du kannst dann ja mal schauen, ob diese sich in eine Absage verwandeln oder Du zum Gespräch eingeladen wirst.
Sollte es nicht ankommen würde ich es aber in jedem Fall im Bewerbungsschreiben erwähnen.
z.B. in der Form:
Aufgrund meine großen Engagements und herausragenden Leistungen habe ich von meinem derzeitigen Arbeitgeber auch schon Sonderzahlungen erhalten.

Gleichzeitig musst Du dann aber auch klar machen warum Du dort nicht bleiben möchtest.

Viel Erfolg

wünscht

Crash