wie kann man Word8 zu Folgendem überreden:
ich habe einen französischen (alten) Text zu schreiben, in dem Königsnamen mit Zählung auftauchen, z.B. Pierre Premier, also Peter der Erste. Geschrieben wird das in diesem Text durch Großbuchstabe I plus ein als Exponent hochgestelltes kleingeschriebenes „er“.
Wie ich Zahlenexponenten herstelle, verrät die Hilfe. Aber diese spezielle Variante finde ich leider nicht
Kennt Word das überhaupt? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Angelika
aaaaalso, das geht so *g*: Du tippst in Word Ier, stellst ‚er‘ hoch, markierst die drei Buchstäbchen und wendest Dich der Funktion Extras -> AutoKorrektur -> Option ‚Während der Eingabe ersetzen‘ zu. Dort läßt Du aktivierst Du das Feld ‚Durch formatierten Text ersetzen‘ und schon stellen sich wie durch Zauberhand die Buchstaben ‚er‘ hoch, sobald Du Ier eingibst.
Ich habe mir das Symbol für „hochgestellt“ (x[hoch]2} (kann ich in w-w-w nicht darstellen) in eine Symbolleiste gezogen und muss den entsprechenden Text nur markieren und dann drauf klicken.
Da gibt’s zwei Möglichkeiten. Entweder du schreibst „x“ und dann „[Alt Gr] 2“ (also die AltGr-Taste zusammen mit der 2 drücken), oder du benutzt html-code und schreibst:
x2 (ohne die Leerzeichen in den spitzen Klammern).