Sonderzeichen im Ordnername

Kann man i-wie Sonderzeichen im Ordnername machen?
Also das der Ordner z.B. „*“ heißt

einige sonderzeichen lassen sich nicht als datei/ordnername verwenden, da sie ein Funktion darstellen. \ steht beispielsweise als Pfadtrenner für einen Unterordner.

man sollte aber sowieso auf namen verzichten, die Umlaute, Sonerzeichen oder (nicht so schlimm) Leerzeichen enthalten. Einige Programme können damit nicht umgehen und bei der Portierung auf andere Dateisysteme kann es zu Problemen kommen.

Normalerweise kommt man mit a-z, _ und den Ziffern aus

Kann man i-wie Sonderzeichen im Ordnername machen?
Also das der Ordner z.B. „*“ heißt

Hallo,

das geht nicht. Das Zeichen * steht als Platzhalter und „“ werden für Dateinamen mit Leerzeichen verwendet.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Dateiname#Zul.C3.A4ssig…

Gruß

S.J.

Naja danke für eure Hilfe hab halt gehofft weil ein Programm von mir meldet ein Fehler weil ein Ordner fehlt der * heißt