Wie kann ich in Excel 7 ein Sonderzeichen in einen Text einfügen?
Konkret wollte ich gestern in einer Zelle einen „normalen Text“ schreiben und benötigte gleichzeitig das Omega-Zeichen. Ich konnte zwar über Sonderzeichen das Omega-Zeichen auswählen, jedoch wurde es bei jedem Versuch in der Zelle in das „W“ der Standardschrift umgewandelt.
Wie kann ich in Excel 7 ein Sonderzeichen
in einen Text einfügen?
Konkret wollte ich gestern in einer Zelle
einen „normalen Text“ schreiben und
benötigte gleichzeitig das Omega-Zeichen.
Ich konnte zwar über Sonderzeichen das
Omega-Zeichen auswählen, jedoch wurde es
bei jedem Versuch in der Zelle in das „W“
der Standardschrift umgewandelt.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Thomas,
eine Möglichkeit ist die Kopie aus der unter Windows befindlichen Zeichentabelle. Hier das Zeichen auswählen,kopieren und in Excel einzufügen. Die Zeichentabelle ist unter Windows NT im Verzeichnis WINNT\System32 und unter „Charmap.exe“ zu finden. Bei Windows 95 und 98 steht die auch unter Windows, wo genau, kann ich Dir nicht sagen. Die Bezeichnung „Charmap.exe“ müsste aber gleich lauten. Wenn Du diese Tabelle aufgerufen hast, kannst Du z.B unter der Schriftart Arial die Gruppe auswählen. Hier ist unter „Griechisch-Standard“ das Omega-Zeichen 2 x enthalten. Mit Doppelklick hierauf und Kopieren genügt der Klick auf das Einfügen-Symbol in Excel
eine Möglichkeit ist die Kopie aus der
unter Windows befindlichen
Zeichentabelle. Hier das Zeichen
auswählen,kopieren und in Excel
einzufügen. Die Zeichentabelle ist unter
Windows NT im Verzeichnis WINNT\System32
und unter „Charmap.exe“ zu finden. Bei
Windows 95 und 98 steht die auch unter
Windows, wo genau, kann ich Dir nicht
sagen. Die Bezeichnung „Charmap.exe“
müsste aber gleich lauten. Wenn Du diese
Tabelle aufgerufen hast, kannst Du z.B
unter der Schriftart Arial die Gruppe
auswählen. Hier ist unter
„Griechisch-Standard“ das Omega-Zeichen 2
x enthalten. Mit Doppelklick hierauf und
Kopieren genügt der Klick auf das
Einfügen-Symbol in Excel
Genau nach dieser Methode bin ich (wo ich oben auch beschrieben habe) vorgegangen. Leider wird das Omega-Zeichen, das ich in der Zeichentabelle ausgewählt habe, in der Excel-Zelle automatisch und unweigerlich in der Standard-Schriftart dargestellt und in dem Zeichensatz steht an der Stelle nun mal das W. Deshalb nochmal die Frage:
Wie schaffe ich es, einzelne Zeichen innerhalb einer Zelle mit einer bestimmten Schriftart darzustellen?