Song aufnehmen...WIE? :-/

Servus Servus, falls es die Frage schon mal gab, SORRY!

Ich möchte jetzt mit meinem MAC und mit meinem ersparten und jetzt gekauften LogicStudio endlich aufnehmen! Ich habe alles was dafür nötig ist, E-Piano, Synthezier, akustiche Instrumente usw… Inspirationen habe ich immer und Ideen, daran mangelt es nicht! Aber wenn ich dann davor sitze habe ich so ein Loch und zack, nichts mehr im Kopf bezüglich Komposition! Ich weiß auch nicht mit was ich anfangen soll! Soll ich erst mit der Komposition beim Klavier anfangen und dann erst noch ein paar Spuren, Bass,ein schönes Cello noch oben rauf, Schlagzeug usw oder wie soll man da vorgehen?? Ich könnte mich probieren aber ich glaube, wenn ich keine direkte Vorgehensweise habe kann ich es gleich sein lassen! HILFE!!! :frowning:

Wäre cool wenn sich wer meldet!
Danke im Voraus!!

Lg

Da muss eigentlich jeder seinen eigenen Ablauf finden… Wenn ich ein neues Lied mache, nehme ich erst das auf, was ich gerade im Kopf habe, spiele dann die anderen Instrumente dazu ein und erweitere das dann Stück für Stück, bis ein fertiger Song draus entstanden ist.
Falls ich schon eine genaue Vorstellung habe, wie das klingen soll, mach ich zuerst das Schlagzeug und dann den Rest.
Lass einfach erstmal eine Aufnahme mitlaufen, während du etwas komponierst, damit du deine Ideen nicht gleich wieder vergisst und bastel wirklich Part für Part zusammen. Wenn du das Arrangement dann zusammen hast, kannst du es ja immer noch in einem Rutsch aufnehmen, damit es in der fertigen Version nicht abgehackt klingt.
LG