Song aus CD Werbung gesucht

Hallo,

es gab/gibt eine Werbing für eine CD (Sammlung). Ich weiß nicht mehr ob es von Timelife etc.war.
jedenfalls wurden dort Beispiele von Rocksongs angespielt und in einem heißt es *We are Stardust, we are golden…*.Der Song ist ziemlich langsam. (zeitgleich werden auch die Titel der anderen Songs eingeblendet, u.a. Hawkwind- Silver machine*)

Wer kennt Interpret und Titel dieses Songs oder hat gar die CD ?
Crosby Stills Nash & Young sind es nicht- soviel weiß ich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
Petra

Hi Petra!

Den Song gibt´s in verschiedenen Versionen, heißt „Woodstock“ und ist im Original, so viel ich weiß, von Joni Mitchell. Gecovert wurde er dann einmal von „Crosby, Stills & Nash“ (wahlweise auch + Young:wink:). Außerdem, und das ist, glaub ich, die Version, die du suchst, von „Matthew’s Southern Comfort“.

Gruß, Dine

--------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht

Den Song gibt´s in verschiedenen Versionen, heißt „Woodstock“
und ist im Original, so viel ich weiß, von Joni Mitchell.
Gecovert wurde er dann einmal von „Crosby, Stills & Nash“
(wahlweise auch + Young:wink:). Außerdem, und das ist, glaub ich,
die Version, die du suchst, von „Matthew’s Southern Comfort“.

Gruß, Dine

Hallo Dine,
ja ich denke auch, dass es *nur* ein Cover ist, weil CSNY ist’s nicht und Joni Mitchell auch nicht.
Mußß *ne 70er/ oder 80er Jahre Band sein .
Danke für den Namenstipp ich werd mal im Net suchen und mir den Song von denen anhören =)
Gruß
Petra