Song aus den 80er/Anfang 90er?

Hallo zusammen,

ich suche seit 16 Jahren verzweifelt ein Lied, was ich damals mit 11 gehört habe. (bis mein Neffe die Kassette gelöscht hat) :frowning:

Da es schon sehr lange her ist und ich mit 11 noch kein Englisch konnte, ist mir nur sehr wenig von dem Song in Erinnerung geblieben, aber vielleicht fällt Euch dennoch etwas dazu ein.

Ich vermute, dass das etwas düstere Lied von Ende der 80er, max. 1993 ist. Es wurde von einer Frau mit tieferer Stimme gesungen. Das größte Merkmal was mir noch hängen geblieben ist, dass sie ziemlich am Anfang des Songs ganz düster lacht.
Ich meine mich zu erinnern, dass sie so etwas in der Art wie „gimme gimme“ singt, aber das weiss ich leider auch nicht mehr mit Sicherheit.

Es ist wirklich nicht viel, was ich noch von dem Song weiss, aber vielleicht macht es bei jemandem Klick. :smile:

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke im vorraus für Eure Bemühungen.

Beste Grüße
Hofnarrin

Hi,

welcher Stil war es denn?
Bei Frau und düsterem Lachen fällt mir aus der Zeit irgendeines der drei „Omen“ lieder ein…such mal, hör mal rein und sag ansonsten bitte mal, in welcher Stilrichtung man weitersuchen soll.

Gruß
shauri

Hi,

könnte das was von Armanda Lear oder Grace Jones gewesen sein?

Gandalf

Ich habe die selbstaufgenommene Kassette damals geschenkt bekommen. Es war auch Das Omen drauf, was sehr in die Stilrichtung von meinem gesuchten Lied geht. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiss, wie man die Richtung genau nennt, aber Das Omen passt dazu schon sehr gut. Ich glaube eigentlich nicht, dass das Lied in den Charts war, da ich die Jahrescharts zu der Zeit natürlich auch alle durch gegangen bin. Vielen Dank schonmal für Deine Bemühungen.

Beste Grüße

Hi Gandalf,

vielen Dank für Deine Mithilfe, aber leider sind das beide nicht die Sängerinnen die ich suche. Es geht wirklich mehr in die Richtung von Mysterious Art - Das Omen Nur, dass die Frau tiefer gesungen hat. Ich glaube, mit den wenigen Anhaltspunkten wird es eine Lebensaufgabe, diesen Song wieder zu finden.

Beste Grüße
Hofnarrin

Also, wenn Du in den Bereich Gothic/Dark Wave reingehst, könnte das Lied von Diamanda Galas zB sein- fällt Dir noch mehr ein? Ist es langsamer oder schneller? Ich habe sehr viel aus dem Bereich, aber Das Omen war nicht unbedingt düster, fand ich.
Von Grace Jones fällt mir zu Gimme Gimme nur der Song Driving Satisfaction ein, sie lacht ja öfter mal närrisch in den Songs. War nie so meins.
Oder aber Du meinst Eartha Kitt, Cha Cha Heels. :smile:

Jaaaaaaaaaa Cha Cha Heels, das ist es, ich werde bekloppt :smiley: :smiley: Ich hatte es zwar irgendwie anders in Erinnerung,wie man in meiner Beschreibung rauslesen konnte, aber ich bin überglücklich. Es kam mir beim 1. mal anhören fremd vor, aber es sind soviele Details, gimme gimme, das Lachen inkl. der Stimme, das muss es einfach sein.
Tausend Dank DataSoong!!! :smile:

Beste Grüße