Hi Chris,
wenn Du nicht mailst, sondern einen „echten“, urschriftlichen Brief schreibst und schickst, nicht faxt, dann wirst Du schon auf Unterstützung hoffen können. Nebenbei: Gerade gestern habe ich auf meinem AB eine Nachricht von einer Frau Noll vom ZDF bekommen, die mir endlich sagen konnte, wie das Stück heißt, nach dessen Titel ich seit über einem Jahr forsche (es ist RMB - Reality). Der Track ist ganz normal im Handel erhältlich, obwohl mir diese Stümper von RTL noch eine eMail geschickt hatten, in der behauptet wurde, es wäre eine Eigenkomposition.
Problematisch ist es aber trotzdem manchmal, diese Werbemelodien zu finden. Einige Dinger sind eben tatsächlich Eigenkompositionen wie z. B. die Musik aus der Gerolsteiner-Werbung (die habe ich übrigens als Kleinstauflagen-CD vom Komponisten geschenkt bekommen (mit noch vielen anderen Werbemusiken wie z. B. Berliner Kindl) nachdem ich die Gerolsteiners mit meinen eMails gelöchert hatte), Margret Astor („Ganz schön gefährlich, Ihr tief in die Augen zu schauen“), Opel Vectra (nicht das Ding von E.C.) und so weiter. Diese „Get it!“-CD’s oder wie sie auch immer heißen mögen enthalten in der Regel nur solche Tracks, die es ohnehin auf CD gibt. Ziemlich redundant.
Also mein Tip: Am Ball bleiben und solange befragen und bebitten bis man endlich eine befriedigende Antwort bekommt.
Rossy.