Hallo!
Ich war im März in Prag und habe in einem kleinen Club an der Karlsbrücke einen Song gehört den ich cool fande, kenne aber den Titel nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Hier die Merkmale:
Song war instrumental, öfters wurde die Melodie von Saxophon/Klarinette übernommen und dies war eine schnelle „Laier“ und oft hoch. Der ganze Song war ziemlich lang > 4 min. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Falls jemand einen Tip hat wäre ich echt dankbar.
Konkrete Hilfe kann ich Dir (noch) nicht anbieten, aber ich meine, dass so ein Stück vor einigen Jahren (Ende 90er???) in den Charts war. Das ganze klang nach Swing, hatte aber einen fetzigen Beat hinterlegt, oder???
Ja genau, deine Beschreibung trifft es. Ich habe schon befürchtet, dass mir wegen meiner spärlichen Angaben niemand antwortet. Ich würde mich freuen, wenn du ein paar Infos findest.
Die Sache geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf…
Leider noch nichts Konkretes, aber das Stück sollte sich in der Stilrichtung „Neoswing“ einordnen lassen, aber da habe ich bei youtube etc. (noch) nichts Passendes gefunden.