Song gesucht!

Hallo Kai
Vielleicht Maggie Reilly mit: „Everytime We Touch“?
Gruss
Micha0160

Hallo.

Nachdem Du jetzt mit der Vermutung rausgerückt bist es könnte sich um etwas irish oder schottisches handeln, werfe ich noch mal ein paar Namen ins Spiel.
Sandy Denny, sowohl solo als auch Sängerin bei Fairport Convention, ist mir auch mit sehr viel „Vibrator“ in der Stimme bekannt.
Mary Black.
Albion Band, hatten eine Sängerin mit ähnlicher Stimme.
Eleanor Shanley ist eventuell nicht alt genug.
Norma Waterson, auch als Waterson & Carthy. Davon eventuell auch Eliza Carthy.
June Tabor oder Linda Thompson.
Jetzt hast Du eine Liste mit einigen der bekanntesten Stimmen des Folkes aus der Zeit ab ca. 1970. Sich da mal durchzuhören wird sicher einiges tolles zu Tage fördern. Viel Spaß dabei.
Lass hören wenn was gepasst hat.

Gruß
Gerald

Kannst du die Melodie singen/summen? Wenn ja, dann nimm’s doch
am PC auf und stell’s ins Netz, so dass wir es uns anhören
können

Rainer.

… die Melodie einfach ins Netz zu summen, das ist ne gute Idee. Aber ich wüßte gar nicht wie ich eine Tonaufnahme ins Netz stellen könnte, und außerdem hätte ich dafür gar kein Mikrofon. Geht also leider nicht. :- (

Gruß

Kai

Hallo nochmal!

… Könnte es vielleicht „Carrickfergus“ sein?

Gruß Dani

Hallo Dani, das ist es leider auch nicht!

Gruß
Kai

Sorry, aber die passen alle nicht: Entweder vom Stil her, von der Zeit her, oder zu amerikanisch.

Gruß
Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kai
Vielleicht Maggie Reilly mit: „Everytime We Touch“?
Gruss
Micha0160

… leider nein! Die passen schon zeitlich nicht. Nach 1980 war es auf keinen Fall!

Danke!
Kai

Hallo,

vielen Dank für deine Mühe, aber ich konnte nichts finden. Bei einigen der genannten Sängerinnen kommt in YouTube überhaupt nichts, bei einigen anderen passt es zeitlich nicht - oder kaum, und bei den Stücken die ich fand, war das von mir gesuchte nicht dabei. : - (((

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmmm, vielleicht Dana mit „All kind of everything“?