Song gesucht sehr schwer indie,alternative

hallo,

hab letztes we in einem club ein lied gehört und würde gern wissen von wem es ist. leider weiß ich nicht mehr so richtig alles :wink:
musikrichtung könnte man als indie/alternative bezeichnen und es war aufjedenfall ein sänger am werke.
also zwei dieser drei wörter(bei einer gruppe bin ich mir nicht 100% sicher) kamen in dem lied vor und immer drei mal hintereinander wenn gesungen:
fall fall fall
(text)
go go go
(text)
down down down
(text)
dazwischen natürlich noch ein text, der etwas ruhiger und langsamer gesungen wurde. der rhythmus des songs war sehr tanzbar mit dem typischen indie „block party“ beat und mit einem höhepunkt der etwas gittarenlastiger war und zum etwas mehr abgehen animierte.
müßte ein aktuellers lied sein, da ich eigentlich viel in dieser musikrichtung höre. lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
vielen dank schonmal!!!

mfg p0g0

Hallo,

dieses 3x hintereinander Wörter wiederholen ist eine absolute Spezialität von Travis. Mir fällt aber partout kein Titel von Travis ein, der auf diese Textzeilen passen könnte.

War der Song schnell oder langsam, beschwingt oder düster?

Gruß
Lawrence

also gesungen war ehr langsamer und ein klein wenig düster, vom beat her schon beschwingent und etwas auf tempo. gegen ende halt eine stelle wo es dann ehr lauter und etwas gittarenlastiger wurde. die gittaren im allgemeinen waren dezent verzehrt.
mh also travis kenn ich nicht so gut, von der stimme des sängers glaub ich das es nicht so ganz passt. haben die denn ein paar schnellere songs? kenn halt nur die bekannten die meiner meinung nach schon sehr ruhig sind.
also würde aufjedenfall tippen das die band aus uk kommt, vom stil her ähnlich block party, foals, maccabees, etc. hörte sich jedoch ein wenig „frischer“ an wie die anderen „indietanzbands“. deswegen denke ich das es newcomer sind, oder halt das eine bekanntere band ein neues album gemacht hat. die stimme des sängers kam mir aufjedefall nicht sehr bekannt vor.
danke schonmal für deine mitarbeit :smile:

nachtrag:
die band „we are scientists“ könnte vom musikstil her auch gut passen, nur das die stimme des sängers im gesuchten lied etwas dunkler war und halt das ende des liedes - diese fast „mosh“ einlage, eine ehr härtere passage für indiesongs dieser richtung ehr untypische eigentschaft, nicht so ganz passt.

Hallo,

also Bloc Party und so ist mir zu „punkig“. Ich bin mehr in der düsteren, melancholischen Ecke was Indie-Musik angeht.

Da kämen eventuell in Frage

Editors - Fall
Interpol - Pioneer to the Falls

Ansonsten, gib mal eine der von dir genannten Bands in Last FM ein

http://www.lastfm.de/

Auf dem Last.fm-Radio kannst du dann ähnliche Musik hören. Vielleicht ist es ja dabei.

Oder du kannst die ähnlichen Bands mal bei music-map eingeben

http://www.music-map.de/

Die music-map zeigt dir dann Referenz-Bands an.

Auf die Art habe ich schon einige Sachen gefunden.

Gruß
Lawrence