Ich suche eine deutsche comedy-Version von „You can leave your hat on“ von Joe Cocker. Ich erinnere mich dunkel, dass ein Comedian vor etwas längerer Zeit diesen Song mal umgetextet hat und „Bärbel lass den Herd an“ dargeboten hat.
Ich habe jetzt schon wochenlang recherchiert, bin leider aber noch nicht fündig geworden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen und einen Songtext, Video, mp3, etc. ausfindig machen.
Danke
Schon mal vielen Dank und viele Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010 im Herzen des Sektors,
sorry, leider keine Idee. Viel Glück mit anderen Antworten !
Hallöle,
irgendwie kommt mir der Song bekannt vor und es könnte sein, dass das ihn ein ehemaliger Kollege von mir fürs Radio produziert hat.
Kontaktiere doch mal Sonny Rocket von Radio Gong in Nürnberg.
Unter www.gong971.de, dann auf Team und dann übers Webformular.
Vielleicht stammt es wirklich von ihm.
Viele Grüße
Andrea
Hy du
ich kenn das Lied nicht, kann mir aber vorstellen, es könnte von Till & Obel sein, denn die machen genauso was, englische Rocktexte zu deutschen Comedysongs umtexten, und das sehr genial!
Vielleicht findest du da was. Liebe Grüße
wenn du was gefunden hast, bitte melden, würd mich auch interessieren und ich hab 800 Comedy CDs und sucher immer Tauschpartner! 
Liebe Grüße, Stephan
noch was
stefan gwildis hat auf „neues spiel“ soul-klassiker in deutscher sprache gesungen. kritik gibts hier.
1.Allem Anschein Nach Bist Du’s (Ain’t No Sunshine)
2.Immer weiter (Soul Shadows)
3.Sie Ist So Suess (How Sweet It Is (To Be Loved By You))
4.Mitten Vorm Dock Nr. 10 ((Sittin’ On) The Dock Of The Bay)
5.Sie Laesst Mich Nicht Mehr Los (Me And Mrs. Jones)
6.Wem Bringt Das Was (What’s Going On)
7.Schoen, Schoen, Schoen (Chain Of Fools)
8.Das War Wirklich Nicht Fair (Family Affair)
9.Papa Will Hier Nicht Mehr Wohn’ (Papa Was A Rolling Stone)
10.Lass Mal Ruhig Den Hut Auf (You Can Leave Your Hat On)
11.Que Sera, Sera
12.Warum Komm Ich Nur So Selten Dazu (Have I Told You Lately)
13.Lass Mich Nicht Allein Heut Nacht (Have A Little Faith In Me)
reihören kann man hier.