Song/ Musikvideo gesucht: Mann, Frau, Piano

Hallo!

Rettet mich. Ich habe noch nie etwas nicht bei google gefunden!
Ich habe vor 1-3 Jahren ein Musikvideo gesehen, von dem ich glaube, dass es ein Soundtrack zu einem Film ist.

In meiner erinnerten Szene sitzen eine junge Frau (ca 23), Zopf, mittelbraunes Haar und ein Mann (ca 38) evtl rötliches kurzes Haar, an einem Klavier/Piano in einem Musigeschäft un singen gemeinsam ein Lied, während sie spielt.

Ich habe nur eine Melodie vom Refrain im Kopf, irgendwas mit „raise your nah nah na , nah your nah na, na naa naa oohhoooooo“ (höher werdend).

Ich glaube es ist ein skandinavischer Film, in denen beide auch die Hauptrollen als Pärchen spielen, sie ist Musikerin, ob er auch, das weiß ich nicht. Muss wohl ein nicht allzu bekannter Film sein.

Ich freue mich auf jeden Hinweis!

Hallo Katja,

Ich freue mich auf jeden Hinweis!

das klingt nach dem irischen Film Once. Auf der Seite
http://www.once.kinowelt.de/
kannst du einige Lieder aus dem Soundtrack hören.

ciao
ecco

Hi Katja,

das ist definitiv der Film „Once“. Mit Marketa Irglova und Glen Hansard.

Hinergrundinformationen:

Die beiden treten auf, im Rahmen des Films, als „The Swell Season“. Der Song hat tatsächlich einen Oskar erhalten. Viele der Songs sind original von Glen Hansard der als Frontman von „The Frames“ einer großartigen irischen Pop-Rock Band auftritt. The Frames würde ich dir besonders ans Herz legen.
Glen Hansard ist vielleicht nicht der Beste Musiker aber einer mit dem größten Feeling.

Sorry, ich komme ganz ins schwärmen :wink:.

Gruß
Richi

Nachtrag zum Film

Hi und noch kurz zum Film „Once“:

das ganze ist ein Irischer „Low-Budget-Film“. Die Hauptbesetzung war ursprünglich eine andere, ich glaube Damion Rice (auch großartiger Musiker) sollte die Hauptrolle spielen. Das Ganze hat nicht geklappt und so musste kurzfristig umorganisiert werden. Viele Szenen sind improvisiert, Nebendarsteller einfach aus dem Umfeld gegriffen. Das ist der Grund der den Film so interessant macht.

Angucken! :smile:

Gruss Rich

Ordentlich die Werbetrommel gerührt!

Tausend Dank!!!

Ihr habt mir eine große Freude gemacht!