Song schreiben

Hallo,

ich wollte einen song schreiben dem ich meinen verstorbenen
Opa widmen will
er ist vor einem monat ums leben gekommen
weil ich sowas noch nie gemacht habe und auch nicht richtig weis wie das geht frage ic heuch habt ihr irgendwelche nützliche tipps
es ist mir echt wichtig
danke im vorraus

MFG Heinrich

toll wäre es auch wenn der song wenn er gut wird veröffentlicht wird und ich einen Plattenvertrag oder so kriege denn Sänger zu werden ist mei ngroßer Traum ich kan nsehr gut singen das ist auch von vielen leuten bestätigt worden ic hwill einen Plattenvertrag aber wie ??

Es geht so…
…Du setzt dich mit einem Instrument hin, und schreibst eine Melodie, die eine Mischung aus etwas Neuem und eingängigen Phrasen ist, die man sich gut merken kann, aber nicht zu einfach, damit sie nicht billig und banal klingt. Natürlich muss sie eine phantastische „Hook-Line“ haben.
Dann solltest Du eine attraktive Harmonisierung finden.
Wenn der intelligente und doch eingängige Text fertig ist, gehst Du in eine gutes Tonstudio, nimm Deinen Song mit tollen Musikern auf und singst genial mit einer Stimme, die Wiedererkennungswert und einen unverwechselbaren Stil hat.
Schick die Aufnahme an den A&R Manager eines großen Labels. Dann wartest Du bis er begeistert anruft, und Dir einen Plattenvertrag anbietet.

Alles weitere ist dann einfach.

Grüße
Capman42

1 Like

ja ok die melodie und so alles habe ic hfertig und song auch wie komme ich jetzt zu einem tonstudio ??