Hallo,
Ich möchte auf einer Seite eine Art Song-Server einrichten,
INFO >> Wer das Prinzip nicht kennen sollte,
ein Song-Server ist eine Onlineplattform auf der Songs, meist MP3 Dateien gespeichert sind die über einen Player auf der Seite abgespielt werden können. Je nach Menge der ausgewählten Songs wird dann eine Playliste angelegt und wiedergegeben !!!
Ich möchte auch so was haben, allerdings ist bei mir der Player in einem Frame angelegt und hat diesen Tage:
Achso der Frame heißt „Playerline“ und die HTML Datei in der Der WMP ist heißt „Playerline.htm“.
Ich habe bereits versucht die Dateien zu verlinken mit Tages wie diesem: Song 1 (die Seite ist noch nicht Online)
Bislang war dass aber umsonst da es nicht läuft, ein bekannter hat mit gesagt das man in den Frame ein ActiveX Steuerelement legen soll das als Playliste arbeitet und der Player soll dann dessen Inhalt wiedergeben.
Ich bin mir aber nicht sicher ob und wie das gehen soll. Ich habe eher an eine Datenbank gedacht die die Auswahl des Nutzers speichert und dann an den Player sendet, allerdings hab ich bislang noch nie mit MySQL oder anderen Programmen für Datenbanken gearbeitet und hab daher auch keinen Plan wie ich eine Datenbank dafür aufbauen muss, bzw. wie ich den Player mit der Datenbank verbinden kann…
Hoffe Ihr könnt mir helfen !!!