Hey leute
Wäre super lieb wnen mir jemand helfen könnte.
Ich muss bald für meinen mittleren Schulabbschluss eine Prüfung in besonderer Form (PibF) halten. Meine freundin und ich haben uns den bereich musik mit dem thema: „wie änderte sich der Musikstil von den jackson 5 zum Michael jackson“ ausgesucht.
nun sollen wir vom „jetzigen“ michael jackson und von den jackson 5 eine art songreview machen.Bei Michael jackson haben wir viel über Wikipedia etc. zum song beat it gefunden( musikart,welche gastmusiker, instrumente, aufbau, videoclip etc.)
So etwas ind er art brauch ich nun auch für die jackson 5. leider findet man im internet kaum etwas darüber. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Es gibt so einen biografischen Spielfilm über die Jackson 5 bis zum Werdegang Michael Jacksons als Solokünstler. Der Film heißt „Die Jacksons - Ein amerikanischer Traum“. Versuch den als Stream oder Download mal zu googlen, ansonsten kannst du ihn eventuell in deiner Videothek oder sogar Bibliothek finden, oder bei Amazon bestellen.
So richtige Song Reviews kenne ich keine, aber du kannst dir bei Youtube zahlreiche Live Auftritte ansehen.
Gute Beispiele sind: „I’ll be there“, „I want you back“, „Never can say goodbye“, „Who’s loving you“ und die Hintergründe kannst du bei Wikipedia durchlesen. Man braucht keinen Song Review, um den Unterschied zu bemerken.
Beat it ist vielleicht nicht das beste Beispiel, um es mit den Jackson 5 zu vergleichen, da es schon dem 2. Solo-Album Michael Jacksons entstammt und außerdem selbst für Michael Jackson schon ein stilistisches Ausnahme-Lied darstellt, weil MJ mehr RnB gemacht hat, Beat it aber Rock ist. Das erste Solo-Album heißt Off the Wall. Da findet sich ein fließender Übergang vom Jackson5 Stil zu Michael Jackson. Wenn du die Entwicklung analysieren willst, solltest du etwas über Off the Wall herausfinden.
Sorry , wg. Jackson5 kann ich dir nicht weiterhelfen.
LG
Hi!
Ich würde Ihnen gern helfen. Geht es um den gesamten Stil der J5, oder soll es nur zu einem bekannten Lied sein? Es wäre gut, wenn Sie mir per E-Mail einfach den Prüfungsteil schicken, denn Sie schon ausgearbeitet haben. Ich würde Ihnen dann entsprechende Infos zukommen lassen. Ich bin ein langjähriger Fan mit sehr vielen Büchern und CDs. Da finde ich sicher das Passende.
E-Mail: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen,
Petra