Songs mit antiken Themen

Ich möchte den Antwortenden schon einmal danken, dabei aber ausdrücklich an folgende dringliche Wünsche hinsichtlich der Musikwahl erinnern:

  • antike griechische und römische Geschichte und Mythologie

  • Musik aus diesem Jahrtausend

  • Indie, Bardcore oder Singer-Songwriter, eventuell auch Hiphop (sofern halbwegs handzahm)

  • auf keinen Fall abgenudelter Rock oder Metal in welcher Geschmacksrichtung auch immer

Ich ergänze noch um: keine thematisch unpassenden abgenudelten deutschen Uralt-Schlager. Und auch keine neuen deutschen Schlager.

:paw_prints:

Hömma. Meine sind mittelalte Deutsche Schlager.

Ein alter deutscher Schlager ist z.B. der, wo einem fast einer abgeht, weil er kurz ein weibliches Knie gesehen hat. Oder das Ding mit der Veronika. Die Caprifischer auch noch. Um einmal wieder zum Mittelländischen Meer zurückzukehren.

Okay, noch präziser: überhaupt keine deutschen Schlager, ganz egal, welchen Alters.

Wenn deutsches Liedgut, dann eher solches: https://www.youtube.com/watch?v=yqObMM_QzVQ&ab_channel=officialcasperxo

Wenn die Caprifischer irgendwelche aus der Villa von Tiberius zu Tode gestürzten Lustknaben aus dem Meer fischen, wären wir auch wieder zum Thema zurückgekommen.

:paw_prints:

Also ich sehe da schon mal mind. drei Singer-Songwriter (Tim Buckley, Hozier, Andrew Bird).
Aber vielleicht verstehe ich die Ironie Deines UP einfach nicht.

1 Like

Wenn es noch nicht reicht, wirst du ja mitbekommen haben, wo es eine ganze Menge Treffer gab. Vielleicht ist da noch mehr drin.

Mein ach liebes Kätzchen, ich habe auf meinem Dienstrechner keinen Ton und woanders schaue ich wer-weiß-was nicht!