Songs mit Logic erzeugen

Hi,

ich hab da ein kleines Problem. Ich arbeite gerade an ein paar Musikstücken mit Logic. Dazu hab ich mir das Keyboard Oxygen 8 von Midiman gekauft, doch da ich keine Soundkarte(oder was auch immer fehlt) hab gibts ne störende Verzögerung wenn ich auf eine der Tasten drück. Ich denk mal dass es daran liegt dass ich den normalen PC Treiber nehm.
Jetzt die Frage. Wäre das Problem durch den ASIO Treiber(oder einen andren wenns noch gute gibt) behoben und was bräuchte ich dazu?

mfg Michael

moinsen…du brauchst eine soundkarte die möglichst 'ne kleine latenz-zeit hat(latenz is die zeit die vergeht wenn du z.b. auf eine taste von deinem keyboard drückst bis etwas geschieht (in diesem fall irgendwas in logic angespielt wird…) )…asio-treiber sind net schlecht…brauchst aber natuerlich dazu ne karte die die unterstützt…wenn du n bisschen professioneller an die sache rangehen willst kann ich dir hierzu raten: M-Audio / Midiman Delta 66 …die is leckkker *ggg+…

greetz flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm. Ehrlich gesagt is die mir etwas zu teuer. Gibts nich günstigere Karten, die halt nich so viel schnickschnack haben. Es muss ja nich hoch professionell sein. So dass ich halt ne einigermaßen niedrige Latenzzeit hab, weil des nervt gehörig wenn der Ton erst ne Sekunde später kommt.

Hi Michael!

Die Terratec Soundkarten sind recht preiswert und funktionieren ganz ordentlich.

Gruß

Jörg

Hi,

die hab ich mir auch schon angekuckt. Vor allem die Aureon 5.1 Sky, Aureon 7.1 Space und Aureon 5.1 USB. Aber ich weiß nich ob die wirklich gut sind. Die Hammersteile, die ASIO unterstützen kosten wohl alle ab 199 €, soweit ich sie gesehn hab. Das ist mir ein bisschen viel. Anrderseits brauch ich ASIO auch nich unbedingt. Ich sollte halt einigermaßen gut mit dem Keyboard einspielen können und vorallem mehr als 4 -5 Spuren (bei Logic) betreiben können. Ich hab jetzt gemerkt dass er bei mehr schlapp macht und nur noch rauscht bzw abstürtzt bzw hängt. Aber das löst sich ja auch durch welche von den oben genannten oder?

mfg Michael

Hi Michael!

Ich kenne leider nur die professionelen Karten von Terratec, mit den Consumerdingern hab ich keine Erfahrung. Ich denke Du mußt Dich entscheiden ob Du Professionelle Geräte kaufst mit denen Du auch ordentlich aufnehmen kannst, oder ob Du Dich weiterhin mit „Spielkram“ rumärgern willst…

Gruß

Jörg

Vielen Dank für die Tipps.
Ich hab mich entschieden. Ich werd die Terratec EWS88 D nehmen, da ich die für 150 €(statt 199) gefunden hab und sie besser als die Consumer (um die 99) und günstiger als die „kleinere“ mit 179 ist.

Gruß back Michael