Songs von Musik-DVD als mp3 speichern

Hallo,

ich möchte die Songs von einer Video-DVD in Musik-Dateien umwandeln, um sie Z. B. auch auf dem iPod hören zu können oder auf CD zu brennnen. Geht das?

Viele Grüße
Nyctea

Hi!

Falls die DVD keinen Kopierschutz hat: Ja.

Du brauchst ein Programm, dass den Audiokanal ausliest und dann in einem Audioformat (wav, mp3, etc.) abspeichert.

Grüße,
Tomh

Hallo Tomh,

finde ich solch ein Programm vielleicht irgendwo kostenlos? Es sollte möglichst einfach sein, da ich nicht wirklich die große Ahnung habe.

Viele Grüße
Nyctea

Hallo Nyctea,

ich benutze für so was - allerdings bisher nur von Musik-CDs, nicht DVDs - die kostenlose Software:

http://www.eusing.com/CDRipper/CDRipper.htm

Funzt recht gut.

Gruß
BT

Hi!

Naja, so einfach wird’s nicht werden - ein reiner CD-Ripper wird da zuwenig sein.

Ich hab zuerst mal mit einem Programm, dessen Name mir natürlich nicht mehr einfällt, den Ton in eine Wave-Datei umgewandelt, diese Datei dann nach Lieder zerstückelt und dann diese .wav-Dateien in MP3s umgewandelt … also mit „einfach“ und „unklompiziert“ war das eher nicht zu vergleichen.

Grüße,
Tomh

Hallo Tomh,

dann bleibt es wohl dabei: ab in den DVD-Player und Fernseher einschalten. Trotzdem Danke.

Viele Grüße
Nyctea

Hi

Wir wäre es mit
Exact Audio Copy

Gruß Steine

Hallo

Spontan fällt mir das Programm MediaCoder ein.
Meines Wissens öfter auf Heft DVD enthalten

Gruss

Ratz

Tach Allerseits!

Kostenlos: Auf jeden Fall!
Einfach: Mhhhhhhhhhhhhhh. Ansichtssache.

Zwei Möglichkeiten:

1. Wie Tomh etwas später schon angesprochen hat: Du kannst die Audiospur während des Abspielens auf dem PC mitschneiden. Anschließend kannst du dir die einzelnen Lieder „ausstanzen“ und abspeichern. Am besten gleich in mp3. Ein Tool, dass das alles in einem kann ist Audacity. Sehr intuitiv zu bedienen und durch lesen leicht zu verstehen.

2. Du benutzt ein Tool wie dvdX. Schwer zu bedienen weil viele und unlogisch verknüpfte Einstellungen. Jedoch ist das die edlere Variante.

Thor