Hallo,
ich kannte mal eine Homepage auf der es eine Songsuchmaschine gibt, bei der man Platzhalter für die Tön höhe eingeben kann, also wenn es die gleiche Tonhöhe ist „0“ wenn es ein höherer Ton ist „+“ und ein tieferer Ton „-“.(„0“, „+“,"-" sind nur Beispiele.)
Ich glaube auf dieser Seite konnte man auch die Noten eingeben, falls man sie wusste.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hallo Didi,
das mit der Suchmaschine klingt toll, leider kann ich Dir nicht sagen wo Du sie findest, aber es gibt eine ähnliche „Suchmaschine“ wo man die Tonlängen bzw. Pausen einer Songmelodie (owei das ist komplizierter Beschrieben als es ist) mithilfe der Leertaste eingibt = tapped. Kannst ja mal schauen: http://www.songtapper.com/
Viel Erfolg!
Flex
Kannst ja mal
schauen: http://www.songtapper.com/
Hallo und Danke für deine Antwort, aber leider ist es nicht die Seite die ich meinte, da ich sie schon kannte und da ich nicht einmal mehr die genaue Melodie weiss, sondern nur die unterschiedlichen Tonhöhen.